![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Steigende Verkaufszahlen bei Nähmaschinen
zumindest in England, wenn man diesem Bericht glauben darf. Auch die zehn goldenen Regeln für Anfänger sind schön zu lesen und inhaltlich richtig.
Also, wie in den sechzigern, swinging London machts vor. http://lifeandhealth.guardian.co.uk/...=networkfront´ Gruss Isebill |
|
||||
|
||||
AW: Steigende Verkaufszahlen bei Nähmaschinen
Ach, das ist ja ein schöner Artikel, man glaubt es fast nicht! So richtig was für uns
![]() Btw was ist ein "unpicker"? Nahttrenner?
|
|||
|
|||
AW: Steigende Verkaufszahlen bei Nähmaschinen
Steigend? Kann ich mir hier in Spanien gar nicht vorstellen. Letztens war eine Vergleichsübersicht in einer Zeitung 1968 - heute. Im Jahre 1968 hatten 80 % der Haushalte eine Nähmaschine, heute sind es gerade mal 15 % (und selbst das kommt mir noch sehr viel vor!)
Was ich alleine an Flickarbeiten habe! Hier eine aufgerissene Naht im Schritt, da ein Taschenbeutel, der sich ablöst - die Maschine ist (selbst wenn ich gerade keine Kleidung nähe), mindestens einmal pro Woche im Einsatz. Allerdings muß ich auch noch dazusagen, daß ich in der Schule noch Handarbeitsunterricht hatte. Das gab es hier in Spanien in meiner Generation schon nicht mehr. Schade, denn von meine Mutter hätte ich's nie gelernt ... Ansonsten ist der Artikel sehr gut, besonders die 10 Tips zum Start sind so richtig schön bodenständig. Besonders gefiel mir der über die 300 Zierstiche! Ich benutze eigentlich auch nur ein paar Stiche von den vielen, die die Maschine hat ... Liebe Grüße MargitK |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|