Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsgeschenk für Piratenfan


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einem absoluten Piratenfan etwas zum Geburtstag nähen, ich hab auch einen Stoffrest gefunden, auf dem Seefahrtmotive drauf sind, allerdings ist es wirklich nur ein Rest, also von der Fläche her nur 30cm x 10 cm plus viele schmale Streifen (eben Reste, wenn man etwas rausschneidet) ..

Ideen? Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    3

  • sammelbine

    1

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

aus solchen Resten würde ich ein Patchworkkissen nähen. Das größere Stück in die Mitte, und dann den Rand mit den Streifen, evtl. kombiniert mit einfarbigen Stoffen.

 

Wie alt ist denn der Piratenfan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... erwachsen ;) aber ich denke, solche Fansachen sind doch generell altersübergreifend (wenn es nicht grad um Kleidung geht und er reinpassen muss) und daher fand ich die Frage in der Kinderabteilung besser aufgehoben.

 

Und für Kleidung ist das Stück Stoff eh zu klein.

 

Ich hab noch nie gepatchworked ... stecke eher in den Nähanfängen drin.

 

 

Wobei ich mich grad wieder frag, wieso ich dazu einen Thread aufmache, denn direkt danach kamen dann Ideen wie:

 

Stiftbox. Da nimmt man dann ne alte kaffeedose, und dann nähe ich den Stoff so dass ein Schlauch/Schutzhülle entsteht ..

 

Kleiner Teddybär-Schlüsselanhänger, der dann daraus ein Kopftuch und ein Cape bekommt. (ok, vielleicht zu kitschig, zu mädchenhaft)

 

aus schwarzem Stoff Laptoptasche/Aktentasche nähen und das Reststück nur auf die Klappe aufnähen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also in Anbetracht der Tatsache, dass es in Schnittmustersuche für Kinder steht, denke ich mal ...es ist für einen Minipiratenfan......;)..(UPPS, Falsch gedacht:D)..weiblich, männlich?

bei nem Mädel: Umhängetasche, Kissen, Beutel etc...

bei nem Jungen: ginge ein Beutel auch, Kissen....Halstuch, vielleicht...

 

wenn der Originalstoff nicht reicht, kannst du es ja auch mit einer Skull-applikation, etc aufpeppen, oder Stoffmalfarbe aufstempeln, im www bekommt man tolle Stencilvorlagen z.B.: hier:http://www.kittybuttons.com/stencils/categories/people/pirates/index.html

 

also, hoffe, es ist was dabei:),

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männlich - und ja, ich danke euch, bin grad schon in der Schaffensphase ..

 

ich bastel das ganze WE einfach so lange, bis der Stoff komplett weg ist und lasse dann andere entscheiden, was ich verschenken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.