![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Onion 1012 - Walk - Naht nach außen
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon so lange gestöbert und auch schon zig Freds zum Onion 1012 gefunden. Aber irgendwie doch noch keine Antwort auf meine Frage. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich jetzt also den xten Fred aufmache... Ich möchte mir die Jacke aus braunem Walk nähen. Hab auch schon alles da. Weil ich aber nur mit einer Farbe arbeite, wollte ich bisschen Pepp reinbringen, indem ich die Nähte nach außen lege. Damits nicht zum Schluss doch noch wie ein Lodenmäntelchen aussieht... ![]() Vielen Dank sagt der Waldfrosch.
|
||||
|
||||
AW: Onion 1012 - Walk - Naht nach außen
Hallo!
Hab die Jacke auch schon genäht und würde einfach mal sagen: das geht sicher schon, allerdings sind ja nicht so viele Nähte dran. Vorne am RV kannst Du das machen und an der Ärmalnaht (wenn Du die zweigeteilten nimmst), evtl. Seiten- und Schulternähte, obwohl ich an denen immer finde, es sieht aus als hätte man vergessen, nach dem Waschen wieder auf rechts zu wenden... ![]() Walk ist dafür natürlich super geeignet, da Du ihn ja nicht versäubern mußt. Bin mal gespannt, was die anderen so meinen. |
|
||||
|
||||
Hallo Kawi,
danke für Deine schnelle Antwort. Jooo, ich dachte einfach mal, das bei allen Nähten so zu machen. Wobei ich mir eben vor allem bei den Wiener Nähten (so heißen die doch, oder?) nicht so sicher bin. Nicht, dass das irgendwie doof aussieht, weil eine Bohnenstange bin ich nun nicht gerade... ![]() Aber an den Schultern könnte es wirklich bisschen blöd aussehen, da hast Du recht. Grüße ![]() Waldfrosch
|
||||
|
||||
Hallo,
gerade, wenn man keine Bohnenstange ist, wirken Längslinien am Kleidungsstück streckend. Normalerweise ist sowas also gerade zu empfehlen ![]() Liebe Grüße Kerstin |
|
||||
|
||||
Hallo Capricorna,
aaachsooo, ich dachte, dadurch würde ich die drei "Beulen" auf meiner Vorderseite noch ganz besonders hervorheben ![]() Viele Grüße, Waldfrosch
Ansicht | |
|
|