Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Schnitt passend zum Stoff

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 20:04
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Schnitt passend zum Stoff

Hallo,

ich persönlich würde den karierten Stoff für eine modern geschnittene Jacke nehmen, nix Oma-Stil. Ich glaube jedoch die Idee mit dem Mantel hast du überworfen......

Den Stoff für den Trägerrock zu nehmen, oder den Schnitt aus irgendeinem Stoff zu nähen käme mir nie in den Sinn. Finde ihn für Rubensfrau nicht passend, dafür geht die Schnittgröße auch nur bis 46 und in der Grösse ist er schon grenzwertig, meiner Meinung nach. Zum einen wie schon geschrieben wurde, sieht er 46 wohl etwas schwanger aus und zum anderen finde ich ihn zu kurz. Ist aber Geschmackssache.

Der Rock gefällt mir da schon viel besser. Schleife würde ich auch so handhaben wie meine Vorschreiberin schon meinte. Da kommt es aber auch wieder total auf deine Figur und Stilrichtung an. Diese Schleife kommt ja eh nur zur Geltung, wenn du Bluse o.ä. im Rock trägst und dir das "leisten" kannst oder willst bzw. traust. Kenne ja deine Figur nicht wirklich.
Der Schick des Rocks geht aber dahin, wenn du etwas drüber tragen willst.

Der Mantel gefällt mir sehr gut, jedoch auch mit Hilfe des Links kann ich nicht so ganz feststellen aus welcher Burda der ist. Könntest du mir da auf die Sprünge helfen?

Viele Grüsse
Chero
Alt 23.12.2008, 20:14
Benutzerbild von smila
smila smila ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Den Rock finde ich SUPER! Und ich kann ihn mir in Plusgröße sehr schön vorstellen.

Allerdings ist mir zu dem karierten Stoff sofort eine "Chanel" Jacke eingefallen...
Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com
oder so ähnlich...

Liebe Grüße, Smila

Hier wird gebloggt:
Smila´s World
Alt 23.12.2008, 20:45
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

(Ich mache mal hier weiter, PN ist so umständlich.. )
Wie groß bist du denn?
Ich könnte mir den Rock sehr gut für dich vorstellen - kniekurz (wenn du nicht recht klein bist). Vielleicht nimmst du das vordere Mittelteil schräg. Das müsste vielleicht aus 2 m rausgehen.
Aber dann nicht mit schwarzer Satinschleife oder ähnlich Chices. Kombiniere doch mal mit leichtem, schwarzem Jeansstoff. Oder gar mit blauem Jeansstoff (mittel bis dunkel), falls du ein Jeanstyp bist. Das könnte richtig peppig flott aussehen. Und statt Schleife könntest du dann auch jederzeit mit einem flotten, breiten Gürtel kombinieren. Den könntest du auch aus dem gleichen Stoff selber machen, vielleicht an den Längskanten mit Jeans einfgefasst, oder sonstwie mit Jeans kombiniert. Du könntest auch die Nähte beim Rock fransig nach außen verarbeiten. Also, ich glaube, dass muss überhaupt nicht Omamäßig werden. Traue dich ruhig, probiere mal aus!

Viel Spass!
Liebe Grüße,
Ina
Alt 23.12.2008, 20:46
Benutzerbild von Over-Locky
Over-Locky Over-Locky ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Uploads: 4

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Der Mantel gefällt mir sehr gut, jedoch auch mit Hilfe des Links kann ich nicht so ganz feststellen aus welcher Burda der ist. Könntest du mir da auf die Sprünge helfen?

Viele Grüsse
Chero
Hallo Chero,

die Idee mit dem Kurzmantel habe ich nicht verworfen. Nur würde der karierte Stoff dafür nicht reichen. Aber ich habe den Kurzmantel schon aus wollweißem Bouclé zugeschnitten und werde ihn mit rotem Samtband verzieren.

Ich werde mich wohl nun entweder für oder gegen den karierten Stoff entscheiden bzw. zwischen der Kurzjacke und dem Rock. Meine Entscheidung teile ich euch dann morgen mit.
Alt 23.12.2008, 20:51
Benutzerbild von Over-Locky
Over-Locky Over-Locky ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Uploads: 4

Zitat:
Zitat von ina6019 Beitrag anzeigen
(Ich mache mal hier weiter, PN ist so umständlich.. )
Wie groß bist du denn?
Ich könnte mir den Rock sehr gut für dich vorstellen - kniekurz (wenn du nicht recht klein bist). Vielleicht nimmst du das vordere Mittelteil schräg. Das müsste vielleicht aus 2 m rausgehen.
Aber dann nicht mit schwarzer Satinschleife oder ähnlich Chices. Kombiniere doch mal mit leichtem, schwarzem Jeansstoff. Oder gar mit blauem Jeansstoff (mittel bis dunkel), falls du ein Jeanstyp bist. Das könnte richtig peppig flott aussehen. Und statt Schleife könntest du dann auch jederzeit mit einem flotten, breiten Gürtel kombinieren. Den könntest du auch aus dem gleichen Stoff selber machen, vielleicht an den Längskanten mit Jeans einfgefasst, oder sonstwie mit Jeans kombiniert. Du könntest auch die Nähte beim Rock fransig nach außen verarbeiten. Also, ich glaube, dass muss überhaupt nicht Omamäßig werden. Traue dich ruhig, probiere mal aus!

Viel Spass!
Liebe Grüße,
Ina
Bin ca. 1,62m mit Schuhen. Das wäre natürlich auch eine Idee - hab zwar keinen blauen oder schwarzen Jeans, dafür aber roten. Den Stoff für den schwarzen Gürtel habe ich allerdings schon. Aber den Gürtel würde ich dann *kicher* wohl als Schal zu einem schwarzen Top tragen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht