Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Schlüsseltasche von Farbenmix

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 12:16
Benutzerbild von Carolina
Carolina Carolina ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Schlüsseltasche von Farbenmix

Zitat:
Zitat von Annarosa Beitrag anzeigen
:confused
also ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Reaktion überhaupt nicht. Meines Erachtens haben "wir" alle uns doch sehr verständnisvoll gezeigt, Dir Mut gemacht (dachte ich) und Zeit aufgewendet, Dir zu antworten. Außerdem ist Dir mehrfach Hilfe angeboten worden.

*?????*

Anja
*unterschreib*

Und vielleicht sollte man als autodidaktischer Anfänger auch nicht unbedingt den Anspruch haben, ALLES nähen zu können.

Liebe Grüße
Carolina

Carolina
Alt 20.04.2008, 12:55
Benutzerbild von Mango
Mango Mango ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von maaboo Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber ich denke bevor ich hier noch einmal eine Frage stelle, beiße ich mir lieber auf die Zunge. , aber irgendwie hat man echt keine Lust mehr zu fragen, wenn doch hier alle es besser wissen und es meinen.
Da ich davon ausgehe, dass du vor allem meine Aussage, dass ich dein Problem nicht nachvollziehen kann, in den falschen Hals bekommen hast, möchte ich sie dir gerne genauer erklären:

1. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, weil ich eben kein Anfänger mehr bin. Das heißt deshalb noch lange nicht, dass du kein Problem haben darfst, sondern nur, dass ein anderer nicht automatisch wissen kann, wo der Hase genau bei dir im Pfeffer liegt.
2. Du hast in deinem Ausgangsposting nicht geschrieben, bei welchen Stellen es bei dir hakt.
3. Es ist wirklich sehr schwierig, Nähanweisungen so in Worte zu fassen, dass sie überhaupt verständlich sind. Die Farbenmix-Anleitung ist im Vergleich zu anderen Anleitungen in Schnittmusterheften oder Fertigschnitten wirklich sehr detailliert und mit anschaulichen Bildern ausgestattet. Ich habe etwas vergleichbares in diesem Detailgrad vorher noch nicht gesehen.
4. Wenn du an der ein oder anderen Stelle trotzdem ein Verständnisproblem hast, kann man da sicher versuchen zu helfen, aber es macht überhaupt keinen Sinn, auf deine relativ vage Fragestellung hin, die gesamte Anleitung aufzudröseln. Zumal nicht sicher ist, dass es dir wirklich hilft (siehe 3.).
5. Auf den konkreten Anhaltspunkt den du gegeben hast, hast du von mir einen konkreten Tipp bekommen (nämlich auf die Stoffmuster in der Anleitung zu achten). Leider hast du nicht geantwortet, ob dich das weitergebracht hat.
6. Weitere Hilfe habe ich dir angeboten, du hast aber nicht geantwortet, womit du genau Schwierigkeiten hattest.
7. Das Handytäschchen ist unabhängig von der Anleitung technisch etwas schwieriger zu nähen, weil man zweimal in einer relativ kleinen Röhre nähen muss und das ist einfach etwas pfriemeliger als wenn ein Teil flach vor einem liegt. Als Anfänger mag es einem am Anfang einfacher erscheinen, weil es, wie schon oben geschrieben, weniger Teile hat, deshalb wollte ich dich vor diesem Trugschluss warnen (gerade damit du nicht an deinen eigenen Fähigkeiten zweifelst).
8. Hast du das Täschchen jetzt fertig oder hast du noch Fragen?

Liebe Grüße,
Mango
Alt 20.04.2008, 14:14
mj1999 mj1999 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 60

Hallo,

ich habe jetzt von lüer eine Bildanleitung bekommen und ich bedanke mich bei ihr noch recht herzlich.

Mein Problem bestand darin, das ich diese Bilder nicht genau erkennen konnte, was gemeint ist, welches Schnittmusterteil jetzt genäht werden muss.

Jedenfalls hat lüer Schritt für Schritt in Bild festgehalten und ich habe gesehen, das ich beim Zuschneiden schon Fehler gemacht habe, weil ich es nicht auf der Anleitung nun einmal gesehen habe.

Ich habe schon Probleme gehabt, wo ich die Bilder angesehen habe. Konnte nicht auseinanderhalten, welcher Teil nun gemeint ist. Besser wäre es oder sinnvoller, wenn man einfarbige Stoffe nimmt. (meine Meinung)

Die Handytasche werde ich erst einmal nicht nähen.

Ich danke euch allen für die vielen Tips und bitte entschuldigt, das ich so reagiert habe.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Marion
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht