Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Schlüsseltasche von Farbenmix

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2008, 16:39
Benutzerbild von Mango
Mango Mango ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Schlüsseltasche von Farbenmix

Zitat:
Zitat von maaboo Beitrag anzeigen
Ich kann bloß mit diesen Schnittteilenübersicht nicht allzuviel anfangen, weil auf den Photos nicht richtig zu erkennen ist, was jetzt welches Teil wie, wo angenäht wird.

Genaus mit der Handytasche

Ich finde, diese Übersicht von Farbenmix ist für Anfänger nicht so ganz gelungen, weil die genauen Anleitungen fehlen, wohlgemerkt für Anfänger, ich meine, ich spreche für mich .
Hallo,

ich habe die Schlüsseltasche schon genäht, kann dein Problem aber nicht ganz nachvollziehen. Ehrlich gesagt, ich habe noch nirgends so genaue und detaillierte Anleitungen gesehen wie gerade bei diesem Schnitt.

Das Täschchen in der Anleitung ist ja aus ganz verschiedenen Stoffen zusammengesetzt, vielleicht hilft es dir, wenn du dir das Foto unter "Materialbedarf" nochmal genau anschaust und dann in der Anleitung darauf achtest, welche Stoffe vernäht werden. Das dürfte die Sache schonmal aufhellen, welche Teile wohin kommen. Das einzige, was in der Anleitung zur Schlüsseltasche nicht genau erklärt ist, ist wie man die Verschlusslasche macht. Bei den Tatütas ist es aber genau abgebildet.

Das Handytäschchen ist zwar vom Schnitt her einfacher, weil es weniger Teile hat, ist aber technisch etwas schwieriger zu nähen.

Wenn du genauer erklären kannst, bei welchen Schritten du Probleme hast, will ich gerne versuchen dir zu helfen.

Liebe Grüße,
Mango
Alt 18.04.2008, 19:02
Benutzerbild von Annarosa
Annarosa Annarosa ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Ja, in der Tat, ich finde auch, daß es nirgends so gute Anleitungen wie bei Farbenmix gibt.
Beim Tatüta hat es mir sehr geholfen - auch wenns ewig gedauert hat, und ich immer wieder Fehler gemacht habe.
Aber wie gesagt. Mit viiiiieeeeeeel Geduld hat es dann geklappt...

Einfache Schnitte (zuletzt eine Kindertunika, die WIRKLICH einfach ist...)bewerkstelle ich jetzt auch selbst - allerdings haben mir eine überaus verständisvolle und geduldige Freundin und etliche Nähkurse auch weitergeholfen.
Was ich Dir noch sagen kann, ist, daß ich mir jedes Teil, das ich mir jetzt selbst nähe, wirklich hart erarbeitet habe. Das hat viele Jahre gedauert (ohne Dich jetzt demotivieren zu wollen - einfach nur nochmal als Hinweis),
also nochmal von Herzen:
Nur nicht die Geduld verlieren! Nähen braucht (zumindest bei mir) viieeel Zeit!

Liebe Grüße
Anja
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Alt 19.04.2008, 17:57
mj1999 mj1999 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 60

Hallo,

tja, nicht jeder kann sofort nähen und vor allem gleich verstehen, was gemeint ist.

z. B. stellt euch mal vor,- gemeint sind diejenige, die überhaupt keine PC - Kenntnisse haben und ihr sollt eine Tabellenkalkulation erstellen, gebe euch die Anleitungen etc.. mal sehen, wie es euch dabei ergeht...

So ergeht es mir, mit den Schnittanleitungen , ich bin immerhin Anfängerin und versuche es mir selber beizubringen und das ist weiß Gott nicht einfach aber es ist ein sehr schönes Hobby.

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier alleine stehe, es ist nun einmal nicht so doll erklärt, wie hier immer beschrieben wird, jedenfalls nicht für absolute Anfänger.

Nichts für ungut, aber ich denke bevor ich hier noch einmal eine Frage stelle, beiße ich mir lieber auf die Zunge. , aber irgendwie hat man echt keine Lust mehr zu fragen, wenn doch hier alle es besser wissen und es meinen.

Schönes Wochenende
Marion
Alt 19.04.2008, 20:41
Benutzerbild von Annarosa
Annarosa Annarosa ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

:confused
also ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Reaktion überhaupt nicht. Meines Erachtens haben "wir" alle uns doch sehr verständnisvoll gezeigt, Dir Mut gemacht (dachte ich) und Zeit aufgewendet, Dir zu antworten. Außerdem ist Dir mehrfach Hilfe angeboten worden.

*?????*

Anja
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Alt 19.04.2008, 22:00
lüer lüer ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 54

Hallo Marion,

ich habe die Anleitung hier liegen. Wenn Du beschreibst, welche Punkte Du in der Anleitung nicht verstehst, versuche ich gerne (wie die anderen auch) Dir zu helfen.
Wenn Du gar nicht weiterkommst, nähe ich das Teil und mache Bilder.

LG
Delia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht