Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

wer weiß davon, dass ihr nähen könnt - bzw wer weiß es NICHT?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 09:32
Benutzerbild von Compromis
Compromis Compromis ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: wer weiß davon - bzw wer weiß es NICHT?

Ich erzähle davon, wenn es sich ergibt, weil es einfach mein neues Hobby ist & es mir soviel Freude bereitet & ich auch stolz bin, wenn ich was fertig stelle.

Allerdings habe ich den Fehler gemacht & einer Freundin die Bitte, ihre Vorhänge zu kürzen, nicht abgeschlagen. Nun saß ich da am Sonntag dran & hätte eigentlich so gerne was neues für mich gemacht, da ich mir doch Samstag so schöne Stoffe auf dem Stoffmarkt in Hamburg gekauft habe

Deshalb hab ich mir für die Zukunft vorgenommen, auf solche Wünsche ablehnend zu reagieren, hoffe das nimmt keiner krumm, aber die meisten wissen einfach die Mühe & Zeit die da drin steckt nicht zu schätzen, wie auch, wenn sie's selber noch nie gemacht haben?!
Alt 16.04.2008, 09:50
geckolina geckolina ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Zitat von Compromis Beitrag anzeigen
die meisten wissen einfach die Mühe & Zeit die da drin steckt nicht zu schätzen, wie auch, wenn sie's selber noch nie gemacht haben?!
Ja, das ist das Problem. Also ich habe schon einige wenige Male für andere was gemacht, aber das stand in Gegenleistung (z.B. Babysitting). Ansonsten nur für mich oder mal was zum verschenken.

Leider ist noch oft die Einstellung, dass man selbst näht, weil man da spart (und es nötig hat). Das kann man dann auch nicht erklären. Wie auch. Deshalb erzähle ich es oft nicht. Aber verschweigen tue ich es eben auch nicht.

Und da wir im Ort (nur 150 Einwohner) sogar eine Änderungsschneiderei haben, möchte ich mit der auch nicht in Konflikt geraten und halte mich zurück.

LG,
Ina
Alt 16.04.2008, 09:57
Benutzerbild von charlie_zwo
charlie_zwo charlie_zwo ist offline
OnT-user

Downloads: 1

Guten Morgen!

Ich binde es nicht jeder/m sofort auf die Nase, aber verschweige es auch nicht. Stolz bin ich schon auf meine Sachen.
Letztens saß ich beim Zahnarzt und hatte ein selbstgenähtes Hemd mit Label an. Das hat Herr Doktor dann auch bemerkt und rief so ziemlich alle Arzthelferinnen und Sprechstundenhilfen zusammen, um es ihnen zu zeigen, das war mir schon fast ein wenig peinlich .

Außer für meine Familie nähe ich nicht, das ist mir zu undankbar.

Gruß, Jörg
Alt 16.04.2008, 09:58
Benutzerbild von Mummelito
Mummelito Mummelito ist offline
Stickdateien, Ebooks, Stoffe und Unikate

Downloads: 1

bei mir wissens auch eigentlich alle
am anfang hab ichs immer stolz erzählt, mittlerweile halt ich mich eher zurück.

ich stelle aber immer gleich klar, dass stoffe teurer sind als fertige klamotten und ich das nicht mache, um zu sparen, das denken nämlich alle, die keine ahnung vom nähen haben. nicht das jemand denkt, oje, so jung schon mama, und jetzt muss sie nähen, das das kind was zum anziehen hat. NE, SO IS DAS NET!!!!!

außerdem hab ich kein bock für alle die änderungsschneiderin zu spielen. klar, für meine eltern, und evtl. vereinzelt in der familie, aber so sachen wie kannste mal schnell, nur mal kurz....blocke ich gleich ab, will ja neue sachen nähen, das andere macht mir keinen spaß
Alt 16.04.2008, 10:01
Benutzerbild von LilliMarlen
LilliMarlen LilliMarlen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Wissen darf es jeder ich binde es nur nicht jedem auf die Naseich habe es mal während der Arbeit erzählt(Friseurin),da sprach mich doch gleich eine Kundin an ob ich ihr mal schnell einen Vorhang nähen könntewürde ja nicht soviel Arbeit sein ,schnell gehen und das Geld bring ich am besten auch noch mit bei so einer Kleinigkeitich habe sie auf ein Fachgeschäft hingewiesen,nun das währe ihr viel zu teuerdas wahr mir klar und lächelte still in mich hinein.Ich glaube Reißverschlüsse denkt jeder näht man in 2min.einige in meinem Umfeld wissen es und freuen sich mit mir wenn einem mal wieder was besonders gut gelungen ist,sonst halt ich mich lieber bedeckt,denn auf viele Komentare kann ich verzichtenDenn gerne wird gesagt kannste mal schnell und zwischen durch ist nur ne Kleinigkeit,dann gebe ich gerne zurück,wenn es so klein ist kannst Du es ja selber machendas ist dann für all die ,die selber keine Hobbys haben und nicht zu schätzen wissen wieviel Herzblut oft in dieser Arbeit steckt.LG Lili

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht