Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

wie nennt sich der Stoff, aus dem

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2008, 16:40
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 1
AW: wie nennt sich der Stoff, aus dem

Zitat:
Zitat von Carosternchen Beitrag anzeigen
also nicht, dass das an sich schlimm wäre, aber ich hatte gehofft, ich hab endlich etwas gefunden, was kreativ und tragbar ist.
dann näh Dir doch einen. Vielleicht in Farbkombinationen oder Varianten mit Kapuze oder überlangen Ärmeln oder asymetrischem Saum, mit Taschen und Reißverschlüssen - will sagen, einfach einzigartig. Das macht Spaß ist tragbar. Und dass man mit selbstnähen nur spart ist ein weitverbreiteter Irrtum.
Alt 15.04.2008, 16:47
Benutzerbild von Carosternchen
Carosternchen Carosternchen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
dann näh Dir doch einen. Vielleicht in Farbkombinationen oder Varianten mit Kapuze oder überlangen Ärmeln oder asymetrischem Saum, mit Taschen und Reißverschlüssen - will sagen, einfach einzigartig. Das macht Spaß ist tragbar. Und dass man mit selbstnähen nur spart ist ein weitverbreiteter Irrtum.

Neeee, so meinte ich das nicht. Nachdem meine bisherigen Sachen alle extrem kreativ, aber im Alltag untragbar waren, hab ich nach etwas gesucht, wovon ich im Schrank noch nicht zu viel habe, was ich aber dennoch im Alltag gut gebrauchen könnte.

Und Pullover gehören dazu, ich hab ganz viele, die an den Ärmeln zu kurz sind.

Das sollte also mein erstes "jetzt will ich mit dem Hobby auch mal Sparen und mir etwas nähen, was sonst teurer wäre und was ich mir sonst auch wirklich kaufen müsste" Projekt sein.
Alt 15.04.2008, 16:54
Benutzerbild von Minka69
Minka69 Minka69 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Carosternchen Beitrag anzeigen
Neeee, so meinte ich das nicht. Nachdem meine bisherigen Sachen alle extrem kreativ, aber im Alltag untragbar waren, hab ich nach etwas gesucht, wovon ich im Schrank noch nicht zu viel habe, was ich aber dennoch im Alltag gut gebrauchen könnte.

Und Pullover gehören dazu, ich hab ganz viele, die an den Ärmeln zu kurz sind.

Das sollte also mein erstes "jetzt will ich mit dem Hobby auch mal Sparen und mir etwas nähen, was sonst teurer wäre und was ich mir sonst auch wirklich kaufen müsste" Projekt sein.
na das passt doch, dann nimm die Pullover die zu kurze Ärmel haben und "verwurstel" sie kreativ miteinander und schwups hast welche mit genügend langen Ärmeln!
Ich bin echt gespannt auf deinen neuen Kreationen, ich finds toll was du bisher gemacht hast, auf die Ideen wäre ich nie gekommen!
Alt 15.04.2008, 17:33
tuichdoch tuichdoch ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

mhmm, ich liebe meine selbstgenähten Hoodies! Und mein Mann und meine Kinder erst!
In GEschäften finde ich nie gerade die Farbe, die ich suche. Die modisch kurzen mag ich auch nicht. Und die engen Bündchen sind auch nicht mein Geschmack...
Es gibt den Sweatstoff auch innen nicht angeraut, der ist auch ganz angenehm.
Kasi hat recht, mach dir ein besonders schönes Teil, da fällt dir sicher was ein, was nicht soo aussieht wie die vom HundM und was trotzdem nicht zu ausgefallen ist.
Viel Spass dabei
LG Regina
Alt 15.04.2008, 18:12
Eco Eco ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hi,

ich suche seit einigen Wochen "Sweatshirtstoff" und die meisten Verkäufer haben mich nur mitleidig angesehen - nicht in Mode, und dann wird es auch noch Sommer... was ich bei ebay als Sweatshirtstoff ersteigert habe, war innen nicht angerauht und hat sich außerdem tierisch gedehnt. Das einzige Brauchbare, was ich gesehen habe, war Molton. Etwas dicker, nicht dehnbar, auf einer Seite rauh, für ca. 10 Euro pro Quadratmeter. (Das Geschäft soll laut einer anderen Näherin eine Apotheke sein, also gibt's das vielleicht irgendwo billiger.)

Den gab's nur in beige, für die Farbe würde es dann nochmal ca. 7 Euro brauchen, wenn man die "Echtfarbe" nimmt und nicht will, daß sie ausblutet. Da ich für ein Sweatshirt in meiner Größe schon 2 Meter Stoff brauche, wären das 27 Euro, und das zahle ich auch im Laden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht