Zum Inhalt springen

Partner

Applikation auf Badeanzugstoff oder Alternative


liederstern

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

meine Freundin soll einen Umstandsbadeanzug bekommen. Die Teile sind alle zugeschnitten.

Nun sollen aber auf die Vorderseite wellenförmige Elemente aus dem Reststück meines Badeanzuges - sie fand die Farben so schön (kommen auf dem Bild überhaupt nicht zur Geltung).

 

Wie gehe ich jetzt am besten mit diesen "Applikationen" um?

 

Ich könnte die Vorderseite des Stoffes kaputtschneiden und die Wellen (einfach (wohl eher nicht..)) dazwischensetzen. Aber: Die Vorderseite kaputt schneiden wollte ich nicht so gerne. Dann geht eine Naht auf und die Frau steht bauchfrei da.

 

Das ganze mit Zickzack umrunden? Frage: Leidet darunter nicht der "Grundstoff" und zieht Fäden oder geht schneller kaputt, da perforiert?

 

Oder was könnte ich sonst noch machen?

Oder doch die Vorderseite kaputtschneiden?

Das ganze muss ja schließlich auch noch dehnbar bleiben. Meine dritte Idee mit "umlegen und mit Geradstich aufsteppen" fällt damit also weg.

Die Seepferdchen-Artikel habe ich schon gelesen, aber die Form ist ja nun doch etwas anders. Soluvlies und derartiges anderes habe ich eh' nicht.

 

So aus dem Bauch ist die Verwendung einer SuperStretch-Nadel geplant. Ist das zumindest richtig?

 

Bin für alle Tipps offen.

Danke Euch!

 

400_6632373863613361.jpg

 

400_6466633864633333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    2

  • Flipper

    1

  • Anre

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

habe viele Gymnastik anzüge genäht und die Muster wurden alle mit Zick-zackstich aufgenäht und dann noch mit Pailletten eingefaßt.

Hat dem Stoff nicht geschadet.

 

Siehe Foto

718420651_WebM4100088.jpg.12fc3d4c251e175ecbcdd1ce2e5c2483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch Beiden, so werde ich es dann machen.

 

Beim Testen hat sich nur gezeigt, dass die Naht Wellen schlägt und das soll sie, trotz der Gesamtoptik des Badeanzuges, natürlich nicht. :p

Butterbrotpapier unterlegen habe ich schon probiert, aber bei dem engen Zickzack bekommt man es nicht wieder restlos von der Rückseite entfernt.

 

Vielleicht habt Ihr ja auch noch irgendwelche Tipps hierzu?

So ein tolles auswaschbares Stickvlies habe ich leider nicht und ich würde heute so gerne fertig werden...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...