Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

"Das kleine Schwarze"..ein Mythos

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 20:28
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: "Das kleine Schwarze"..ein Mythos

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht so ganz!?

Gehts jetzt drum, ob man als Frau jenseits von Kleidergröße 38 nur Hosen tragen kann?
Oder darum, ob schwarz allen Menschen steht?
Oder darum, daß man gewisse Kleidungsstücke einfach im Schrank haben sollte?

Wenn morgen meine Oma stirbt (was Gott verhüten möge!!!!), dann habe ich sicherlich keine Lust, die Tage bis zur Beerdigung an der Nähmaschine zu sitzen oder in Geschäften rumzusuchen.

Wenn ich öfter mal schick weggehe oder eingeladen bin, habe ich sicherlich mehr als nur ein schickes Outfit im Schrank.
Aber auch als Mutter von drei Kindern, deren Kleidung alltäglich zur Lebenssituation passen muß, habe ich 1-2 schicke Outfit, die zu passenden Gelegenheiten zum Einsatz kommen.

Mein kleines Schwarzes ist bordeauxrot, es war mein Kleid mit passender Jacke zur standesamtlichen Trauung, und ich habe es gerade letzte Woche wieder zur Kommunion getragen. Ich fühle mich - trotz Gr.44 und ein paar Pfunden zuviel - darin sehr wohl und passend gekleidet!

Ich denke, der Kleiderschrank sollte einfach etwas mehr hergeben als Jeans, Shirts und Pulli (deren Wichtigkeit ich nicht bestreite!!), damit frau auch zu besonderen Anlässen passend gleidet ist!

Sorry für den langen Text und----------just my 2 cents!
Alt 12.04.2008, 21:15
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

Meine Tochter hat sich heute ein "kleines Schwarzes" gekauft. Und ich bin stolz. Sie wird es in der Disco tragen. Sie sagt, das passt. Dann soll sie machen.

Meine Etuikleider (als ich sie noch tragen konnte) waren übrigens dunkelblau .

Edit:

Und...

damit kein falscher Eindruck entsteht: das "kleine Schwarze" kann alles VIELES sein.

Geändert von Bloomsbury (12.04.2008 um 21:29 Uhr)
Alt 12.04.2008, 22:14
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Also doch nicht nur ein Mythos, es gibt wirklich Leute die Etuikleider tragen und sich darin wohlfühlen..sieh an, sieh an.

Nur ich kenne niemanden persönlich. Aber vielleicht sind mir die Kleider, weil sie ja so "klein" sind, bisher auch nie aufgefallen.

Zum Camping würde ich es keinesfalls mitnehmen. Schon wegen Bügeleisen und Schuhen. Aber ich habe ja sowieso keines und gehe auch nicht mehr campen.

Ich habe allerdings auch keine Highheels und vermisse sie auch nicht.

Liebe Maria, Du musst die Diskussion auch nicht verstehen. Wer versteht das schon immer alles was so gesagt wird. Ich/wir freuen uns auch über Beiträge, die den Thread nicht verstehen. Ausserdem hast Du ihn ja verstanden, also sei mal nicht so bescheiden. Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...

Thema Etuikleid: Entweder es sieht göttlich aus oder man sollte lieber was anderes anziehen.

Gruss Isebill
Alt 13.04.2008, 09:24
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete schildkroete ist offline
Ältestenrat

Ach ja, nettes Thema!
Also schwarz geht für mich gar nicht, ich bin ein Herbsttyp und sehe entsprechend kränklich aus, wenn ich schwarz trage. Ich habe nicht mal was für eine eventl. Beerdigung, letztes Jahr mußte ich auf eine und habe mir einen schwarzen Mantel geliehen.........
Etuikleider mag ich gerne, ich habe 2 aus Leinen, ich habe nicht die perfekten Beine, bin aber sonst recht schlank. Göttlich sehe ich sicher nicht aus, aber ich glaube, das tue ich nie.
Ich habe schon Sachen im Schrank für offiziellere Anlässe, das geht dann eher in Richtung Kostüm.
Ich denke aber schon länger drüber nach, mir mal was in gedeckteren Farben zu nähen, sowas habe ich nämlich gar nicht. Dunkelgrün schwirrt da so in meinem Kopf rum.

Herzliche Grüße
Sabine

Zur langsamen Schildkroete......
Alt 13.04.2008, 10:00
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Liebe Maria, Du musst die Diskussion auch nicht verstehen. Wer versteht das schon immer alles was so gesagt wird. Ich/wir freuen uns auch über Beiträge, die den Thread nicht verstehen. Ausserdem hast Du ihn ja verstanden, also sei mal nicht so bescheiden. Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...

Thema Etuikleid: Entweder es sieht göttlich aus oder man sollte lieber was anderes anziehen.

Gruss Isebill
Oh, liebe Isebill, vielen Dank für deine Hinweis, ohne die ich wohl für den Rest meines Lebens aufgeschmissen wäre!!

Es würde manchen deiner Aussagen ganz gut tun, wenn du davor schreibst: "meine Meinung". Dann käme keiner auf die Idee, daß deine Aussagen hier allgemein immer gültige Feststellungen sind!!

Aber vielleicht bist du ja auch jeden Tag göttlich gekleidet und vergreifst dich wenigstens nicht bei der Kleiderauswahl.

Grüße von Maria, die sich jetzt wieder auf ihre Finger setzt

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht