Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffabbau-dringend

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 17:58
Benutzerbild von me3ko
me3ko me3ko ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Stoffabbau-dringend

Schliesse mich meiner Vorgängerin an. Jedem das seine! Ich will auch oft schneller als es geht, aber jeder macht es so wie er kann. Freu Dich an Deiner Art zu nähen, vielleicht sehr ordentlich und precies. Und der eine hat eben mehr Zeit als der andere, oder bevorzugt einfache Schnitte, die eben schneller gehen. Kein Grund um depressief zu sein!!!!
Alt 25.06.2008, 20:33
Benutzerbild von Feendesign
Feendesign Feendesign ist offline
Unikate von Feendesign

Downloads: 11

Hallo,
ich wollte eigentlich schon Anfang der Woche fertig sein. Ich hatte auch schon alles zugeschnitten (eine Arbeit, die ich nicht gerne mache). Da aber die beiden Kinder Ferien haben, geht halt alles etwas langsamer. Heute wollte ich dann die Knopflöcher bei der Oona noch machen, abr meine Maschine wollte nicht! Dauernd ist der Faden gerissen und die Rückwärtsnaht (oder wie man das nennt) war in großen Stichen. 3mal habe ich alles wieder aufgetrennt.
Nun muss ich noch eine Radler (noch eine mehr)nähen und das Empire-Top.
Dann habe ich 3 Meter Sanetta-Jersey und je ca. 1 Meter Baumwollstoff verarbeitet.
Bilder folgen, wenn die Oona fertig ist, weil alles so schön zusammenpasst.
Darin habe ich auch von dem Jersey verarbeitet.
LG
Katja
Alt 25.06.2008, 23:48
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank und ein knuddler an euch, ich finde es so lieb, daß ihr mir Mut zusprecht. Ihr habt ja Recht, vergleichen soll man sich einfach nicht!! Bin ja auch stolz auf meine Werke, denn nachdem ich lange lange Zeit "nur" Konzertkleider genäht habe, habe ich mich nun auch wieder motiviert für tägliche Kleidung. Meine Nähpause war so hmmm sagen wir mal 2 - 3 Jahre, hin und wieder mal etwas aber nicht der Rede wert.

Keine Ahnung, ob ich sehr genau nähe, jedoch meine neuen Projekte sind alles neue Schnitte. Was bedeutet kopieren -päh mach ich nicht gerne- anpassen, verändern wieder reihen etc. Das kostet schon Zeit im Gegensatz zu Massenproduktion von T-Shirts nach gleichem altbewährtem Schnitt. So weit habe ich noch gar nicht gedacht. Komisch, danke für den Denkanstoß.

Morgen fahre ich für ein verlängertes WE zu meiner Freundin nach Bayern. Sie näht wohl auch aber ich weiß nicht, ob wir auch dieses Mal zusammen nähen. Mal sehen.

Nächste Woche kehrt bei mir etwas Ruhe ein und dann werde ich weiterhin fleißig sein und mir dann mal Mut fassen um meine Teile auch hier zu veröffentlichen. Ich finde euch hier einfach nur lieb und nochmals danke fürs aufbauen!!! um weiterhin meinen Stoffberg mit der nötigen Ruhe und Geduld abzubauen.

Liebe Grüsse
Chero
Alt 26.06.2008, 16:07
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Hallo,
nun Chero, ich bin schon gespannt auf deine Werke.

Hier soll keiner wie am Fließband nähen, jeder so wie er mag und Zeit hat.
Es soll uns doch nur die nötige Motivation geben, endlich die Stoffberge abzubauen um dann wieder höher bauen zu können
Hätte ich es mir nur vorgenommen, aber nicht diesem Thread aufgemacht, wäre ich wohl nicht so weit.
Übrigens falle ich immer gegen Ende des Sommers in ein Nähtief. Manchmal schon Mitte des sommers. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

Übrigens, habe ich nur meinen Rock zu Ende genäht. Foto brauch ich wohl nicht machen, er ist ja nur nach Maß zugeschnitten. Gestern habe ich sonst nichts geschafft, wegen Fußball. Heute wird es wohl das Gleiche werden und noch ein Geburtstag fällt an und dann heißt es wieder arbeiten.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 26.06.2008, 16:19
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von oesti Beitrag anzeigen
Hätte ich es mir nur vorgenommen, aber nicht diesem Thread aufgemacht, wäre ich wohl nicht so weit.
... und du hast mit deinem Thread ne richtige Welle gemacht, bist du dir dessen bewusst? Siehe neues Unterforum UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht