Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffabbau-dringend

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 15:57
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Stoffabbau-dringend

Hallo,
schöne Kombi, Marion für deine Kleine.

Meine Weste aus dem pinken Stoff ist soweit fertig. Ich muß mich nur entscheiden, ob ich Häkchen oder ein Bändchen zum Schließen dran mache.

Also, da es nicht weiter ging, zog ich einfach 2 weitere Stoffe aus einem Regal. Gewonnen hat ein orangener und ein in grautönen gestreifter Stoff.
Beide waren für meine Tochter bestimmt. Aus dem orangenen wünscht sie sich eine Weste (ähnlich einer Sweatjacke) und der andere war ja eh für ein Shirt bestimmt. Tja, beides zugeschnitten und....ich habe kein orangenes Garn mehr Toll, ne? Also, fing ich mit dem Shirt an. Grautöne habe ich gsD genug. Da fehlen jetzt noch die Säume und der Halsausschnitt. Aus dem Rest kriegt sie vielleicht noch ein Ringershirt. Mal sehen, ob das reicht.

Verbrauch waren dieses Mal wieder knapp über 2 m.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 16.06.2008, 21:53
Benutzerbild von Bianfey
Bianfey Bianfey ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Nachdem ich fast 2 Wochen lang nähunlustig war, habe ich endlich auch wieder was vorzuweisen. Ich habe 3 Probeschnitte fertig und habe 2 Körnerkissen angefangen.

Morgen mach ich die Körnerkissen fertig und komme vll. noch dazu den zugeschnittenen Rock zu nähen, mal schauen.

Gruß Bianfey
Alt 17.06.2008, 23:48
Marion25 Marion25 ist offline
Forumsikone

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wann meine Tochter die ganzen Klamöttchen anziehen will aber da alles 134/140 ist hoffe ich, dass die Sachen zum großen Teil im nächsten Sommer auch noch passen und gefallen ... das Wichtigste ist ja:

die Stoffkisten müssen reduziert werden

Darum ging es heute gleich weiter:
ein Rock aus Hilco Stretchjeans in türkis (60 cm) und heute Abend habe ich den beliebten Burda Schnitt (Heft 3/08) Hängerchen mit den breiten Trägern von Gr. 116 auf Gr. 140 vergrößert und zugeschnitten.
Ich hoffe, es passt dann auch ... verwendet habe ich dafür ein ganz feines leichtes Stöffchen von Polytex rosa mit türkis ... Foto folgt, wenn es komplett ist!

Seit weiterhin schön fleißig ... ab nächsten Monat gibt es die neuen Winterstoffe
Alt 18.06.2008, 00:47
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

bei mir verringert sich gerade mein Stoffberg juchhuuuuu

Zum einen habe ich Bermudas (1,40m) und Top (1,50m) zugeschnitten und das Top ist seid gestern auch schon fertig. Ich fasse es nicht, das Top benötige ich erst am Samstag und jetzt ist es bereits fertig. Ungewöhnlich, denn ich nähe gerne auf den letzten Drücker, aber wollte dies und habe es auch geändert. Ist schon ein beruhigendes Gefühl.....

Die Bermudas ist für meine Mutter, muß zuerst reihen denn sie ist seeeehr pingelig und warum ich mir das antue weiß ich selbst nicht aber egal. Nähen werde ich sie wohl erst später können, denn meine Nähmaschine muß ich zum Händler bringen, sie macht Mucken. Werde dann wohl in der Zwischenzeit div. Nähprojekte zuschneiden um dann direkt loslegen zu können.

Na und zwei Stoffe (1,10 m/1,60 m) aus meinem Vorrat habe ich meiner Freundin versprochen und werde sie ihr morgen schenken.

Auf mein Top, meine Motivation und der damit zusammenhängende Stoffabbau bin ich mächtig stolz. Nicht so ganz passt mir, daß ich nun eine zeitlang ohne Nähmaschine auskommen muß, gerade wo sich so motiviert bin, aber da muß ich nun durch.

So und was macht ihr anderen so??

Viele Grüsse
Chero
Alt 18.06.2008, 02:04
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin

Hallo,
ich gebe zu, ich war faul.Na ja, nicht ganz. Habe in einem Blog eine Decke entdeckt aus lauter gehäkelten Vierecken und ich fand sowas würde sich auf unserem Bett gut machen. Also fing ich an, aber als Zielzeit habe ich mir einige viele Monate gesetzt bis zu einem Jahr.

Aber als ich gerade las, nächsten Monat kommen die neuen Winterstoffe,dachte ich schon: Oje...
Daher werde ich die Säume am T-shirt morgen auf jeden Fall nähen, nein, ich mache es morgen fertig. Orangenes Garn habe ich mir noch nicht besorgt, also muß das eh noch warten.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was nähe ich aus einem BW Stoff der waagrecht so alle (ca) 8 cm gesmokt ist? Wäre toll, wenn ihr eine Idee hättet, denn den will ich auf jeden Fall noch diesen Sommer vernähen und der würde gut im Regal fehlen.

Viele Grüße
Ingrid
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht