Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffabbau-dringend

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 16:13
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Stoffabbau-dringend

Hallo,

diese Woche bin ich selten zum nähen und wenn, dann waren es so "ach kannst du mal bitte schnell....." Dinge, die mal wieder von meiner Mutter kamen. Einmal ein T-Shirt, Top und dann einen Rock kürzen. Wie hasse ich es!!
Mindestens genauso wie kopieren von Schnitten. Der Bermudaschnitt ist fast rauskopiert und wenn ich noch wüßte wo ich den Top-Schnitt für mich hätte, da könnte ich mir die Arbeit den wieder rauszukopieren auch sparen.
Ich ziehe mich momentan vor dem Top, wahrscheinlich weil ich dieses am nächsten Samstag für ein Konzert benötige und alles was momentan mit "MUß" zusammenhänge mag ich nicht nähen. Da muß ich nun aber durch.....

Super, daß ihr alles so fleißig seid und Eileena du warst ja wohl total tapfer. Ach da fällt mir gerade ein, hast du den Stoff für die Kuschelkissen bereits vernäht?? Würde diese zu gerne sehen........

Liebe Grüsse an alle fleißigen Nähbienen
Chero
Alt 14.06.2008, 16:39
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Super, daß ihr alles so fleißig seid und Eileena du warst ja wohl total tapfer. Ach da fällt mir gerade ein, hast du den Stoff für die Kuschelkissen bereits vernäht?? Würde diese zu gerne sehen........
Da fällt mir ein das ich Euch sogar eine Hose unterschlagen habe, die hab ich am letzten Sonntag näht. Nur der Urlaub ist mir nicht so gut bekommen, ich hab vergessen für eine Gummizughose muss ich auch den Gummizug berechnen - wenn ich ein Schnittmuster von einer Bundhose nehme . Somit ist sie jetzt was für den Saporoshje-Kleidersack. Es war zum Glück nur Probestoff.
Die Kissen habe ich noch nicht fertig, ich tüffelt gerade über neue Schnitte und musste ein wenig mit Herrn PC kämpfen. Der ist nämlich eindeutig männlich und wir verstehen uns das ein oder andere mal nicht wirklich.
Ich trauer meinem alten PC hinterher. Er (sie) war eindeutig weiblich, denn sie hat immer gemacht was ich wollte .

LG Brit
Alt 15.06.2008, 15:13
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Hallo,
das Oberteil aus der Burda ist nichts geworden, oder vielmehr dafür reichte der eine Stoff nicht. Rauskopiert hatte ich es vorher. Mir wird schon noch mal was dafür über den Weg laufen
Also zupfte ich mir einen anderen Stoff raus, mit dem Vorhaben den jetzt zu vernähen. Nur was mache ich draus? Das was er mal werden sollte, wird nichts mehr, da Töchterchen da nicht mehr reinpassen würde. Also habe ich ein Jäckchen aus einer Knip rauskopiert (hatte ich für sie schon mal in kleiner genäht) und zugeschnitten. Dieses Mal aber für mich. Ein pinkes Sommerjäckchen.Schließlich bin ich ja eh Winter.
Mal sehen, wie weit ich heute komme.
Stoffverbrauch liegt bei 1m, kleinen Rest habe ich übrig. Aber es folgte noch ein Stoff, der wird verschenkt, da er meiner Tochter (und mir) für sie nicht mehr gefällt. Hehe, da ist echt ein Loch entstanden im Regal

Viele Grüße
Ingrid
Alt 15.06.2008, 15:33
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

kaum zu glauben, ich habe es gestern doch wirklich geschafft die beiden Schnitte zu kopiern. Nun geht es gleich an das zuschneiden von Top und Mamas Bermudas. Das Top will ich heute noch fertig und die Bermudas gereiht bekommen. Mal sehen, ob sich meine Vorhaben verwirklichen lassen. Noch kann ich nicht abschätzen wieviel Stoffabbau ich dann habe, aber auf alle Fälle es wird einen geben. Na und das ist doch schon mal was!!!

Bin schon gespannt was ihr so alles zaubert!!!

Liebe Grüsse
Chero
Alt 15.06.2008, 15:37
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

So ich habe gestern Probeshirts genäht, irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt den Armausschnitt zu optimieren.

Somit habe ich jetzt 5,50m schlammfarbenen Jersey weniger in meinem Schrank bzw. in der Kiste. 1 Shirt kommt gleich noch dran und dann muss ich nur noch Säumen.
Dann hab ich noch 2m schwarzen Jersey verbraten, das Shirt ist aber in die Hose gegangen. Ich hab irgendwie nicht geschnallt das der Stoff mit dünnem Gummi gerafft wurde und jetzt zieht sich das Gummi natürlich bis Ultimo .

Eine Longbluse hab ich noch hier liegen, dafür muss ich gleich noch eine passenden Stoff suchen.
Tja und dann habe ich noch einen Schnitt für den Winter gestern erstellt. Aber den schaffe ich wohl heute nicht mehr, wobei Fleece ja schnell vernäht ist.
Aber dat Blüsken wird wohl wat dauern .

LG Brit
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht