Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffabbau-dringend

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 12:35
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Stoffabbau-dringend

Hallo,

bei mir ist heute auch eine große Gefahrenquelle, daß meine Stoffberge wieder wachsen. Ich habe heute noch eine Überbrückungszeit zwischen Arbeit und Probe. Aus welchem Grund auch immer habe ich heute Lust mal wieder ins Karstadt zu gehen und zu stöbern. Na ja und da treibt es mich natürlich zuerst in die Stoffabteilung. Ohhhh weia!!!

Vielleicht kann ich mich ja beherrschen und nur die Dinge kaufen die ich dringend benötige (Stecknadeln, Nähmaschinennadeln etc.)

@oesti: Normalerweise macht es mir auch nichts aus, daß mein Nähkram im Wohnzimmer aufgebaut ist. Leider musste ich mal wieder bügeln und der Tisch dient dann als Ablage für die gebügelte Wäsche und dann kamen noch die Handwerker......... mit ihrem Dreck. Na ja werde sehen, daß ich morgen wieder aufbaue und fleißig nähe. Schließlich bist du und alle andern sooo fleißig und motiviert mich dann gleich mit

Liebe Grüsse
Chero
Alt 05.06.2008, 13:35
Benutzerbild von rosie*the*riveter
rosie*the*riveter rosie*the*riveter ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Gestern immerhin 2 Meter abgebaut und mein erster Herren-T-Shirt genäht. Mal nebenbei, Jersey wird mein Freund nicht werden... was für ein Gefrickel und Geziehe. ABer ist gut geworden und schon ist wieder mehr Platz. Und da ich nur eine Overlockkohne gekauft hab und keinen Stoff (mein Nähkurs ist in einem Stoffgschäft) - SIEG für Miri!
Alt 05.06.2008, 15:54
Marion25 Marion25 ist offline
Forumsikone

Hallo,

aus zwei Resten gab es einen Rock für Töchterchen, aber trotzdem das waren bestimmt auch 80 cm

Und jetzt habe ich aus dem Hilco Dekostoff Prinzessin ein Kissen zugeschnitten, das macht nochmal 60 cm

Aber: heute oder morgen kommt meine neue Stoffbestellung an mit soooo vielen Schnäppchen. Da ich im Mai so viel genäht habe wie noch nie, ist das auch nicht so schlimm, oder
Alt 06.06.2008, 02:07
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin

Hallo,
hatte ich euch eigentlich erzählt, das ich letzten Samstag nicht ins Stoffgeschäft reingegangen bin? Naja, ehrlich zugegeben wollte ich auf dem Heimweg, aber da war zu. Glück gehabt.

Ich habe heute schon mal etwas an der Jacke genäht. Ärmel sind zusammen und die Passe ist am Rückenteil dran. Morgen ist unser Ruhrpotttreffen da nehme ich sie mit. Es ist übrigens Mod.28 aus der Ottobre 3/05, nur mache ich keinen Kragen, sondern eine Kapuze. An der letzten Jacke war nur ein Kragen, deshalb hier nicht.
Und die ich Nähma usw. für morgen schon fertig eingepackt habe, habe ich mir alle Ottobre Herbst und Frühling angeguckt und schön aufgeschrieben, was ich noch nähen will. Dann aber erst im Spätsommer mit den Stoffen der anderen Seite, denn da brauche ich auch Platz vor dem nächsten Stoffmarkt.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 07.06.2008, 23:36
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

mhh so jetzt habe ich mein Großprojekt beendet und nun brauche ich was Neues. Nee ich hab keine Probleme was zu finden, aber ich hab hier noch 1,10m von dem Hackenporschestoff übrig inkl. des Verdunklungstoffes - Was mach ich denn jetzt daraus?
Also für ne "normale" Tasche .. so für mich ... nee das passt dann doch nicht.

Kuschelkissen hab ich schon und letztens erst noch für meine beste Freundin eins gekauft. Sonst hätte ich auch niemanden mehr als Kuschelkissenabnehmer/in.

Ich dachte erst ich applizieren ein paar Motive auf Schlafanzüge, aber das sind ja ganz schön viele Motive und das müsste dann schon eine Schlafanzugsproduktion werden .

Also es geht um diesen Stoff hier:

Hat wer eine Idee?

LG Brit
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht