Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffabbau-dringend

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 21:28
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Stoffabbau-dringend

Hallo,
nachdem ich sooooo faul war und ich nichts genäht habe (nur Socken gestrickt), habe ich heute endlich die Jacke für meine Tochter fertig gemacht.
Endlich! Ich hatte schon gar keine Lust mehr daran weiter zu nähen.
Foto werde ich wohl nachreichen.
Ob ich an ihrer Hose weiternähe, weiß ich noch gar nicht. Denn ich habe nicht bemerkt, das der Stoff durchsichtig ist Tja, erstmal soll sie reinschlüpfen, aber im Licht, und dann weiß ich, ob sie im Abfall endet oder doch nicht.
Dann wartet ja noch die Jacke vom Sohn auf Vollendung (RV ist angekommen), aber....mache ich die fertig, oder fange ich was neues an?

Viele Grüße an Euch fleißigen
Ingrid
Alt 25.05.2008, 21:49
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo Ingrid,

ich habe mich gerade an andere, leider nicht nähtechnische, unliebsame Arbeiten gemacht und diese durchgezogen. Mußte mir schon kräftig in den Hintern beißen aber es ging......

Also raff dich auf und näh den RV in die Jacke deines Sohnes ein. Dann bist du wieder ein Stück weiter und bist gaaaaarantiert stolz auf dich. RV einnähen ist auch nicht gerade eine Lieblingsarbeit von mir und darum will ich dich motivieren!!!!!!

Bekommen wir auch noch Bilder von deinen fertigen Sachen? Habe ich mir für mich auch vorgenommen, bin ja immer begeistert von euren Fotos und wer gerne schaut, muß selbst mal Fotos zeigen............

Gehe nun an die Näma und mal sehen was ich als erstes fertignähe

Liebe Grüsse
Chero
Alt 26.05.2008, 00:07
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Hallo Mädels,

ich melde mich dann auch mal wieder
Und zwar habe ich dann auch mal wieder ein Teilchen genäht. Gestern ist die von mir ins Auge gefaßte Hose fertig geworden. Und da der Stoff schmaler lag, als ich dachte, ist daraus eine kurze (ok, knielange) Hose geworden. Ich hatte doch erwähnt, daß ich dringend kurze Hosen bräuchte?

Nun werde ich mir das nächste Teil vornehmen. Da aber letztens (ist ja nun auch schon ein paar Tage her) die neue Knip gekommen ist, ist meine "Will ich haben"-Liste schon wieder länger geworden: da stehen nun 30 Teile minus eine Hose drauf - seufz!

Und schon wieder weiß ich nicht, was ich als nächstes machen soll!
Einen BH (bräuchte dringend neue), ein neues Kapuzenjäckchen, ein Neckholderoberteil passend zum Motivationsmonat? Oder doch was ganz anderes?

Hmmmm, grübel!

Nun ja, ihr werdet es ja dann sehen

Liebe Grüsse
Julia

Nachtrag:
Hatte ich eigentlich erwähnt, daß meine Stoffberge wieder angewachsen sind? Nein, ich habe keinen Stoff gekauft, aber eine Reihe nicht mehr passender Sachen (zu klein - Frust. Und bauchfrei gehe ich nun mit 37 auch nicht mehr!) aussortiert und bei manchen Sachen fand ich den Stoff zu schön zum Wegtun. Die sind dann wieder - da teilweise auch kaum getragen - in den Stoffschrank gewandert. Nun ja, für den Sohn reicht es dann noch

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling

Geändert von mondwicht (26.05.2008 um 00:35 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 26.05.2008, 00:37
Benutzerbild von Bianfey
Bianfey Bianfey ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Hi,

ich war dieses Wochenende auch fleißig am Ufos und Stoff beseitigen (auch wenn noch mehr als genug da sich )

Ein Kleid und zwei Beutel/Taschen sind fertig geworden und ich habe gleich mit dem nächsten Kleid angefangen und bin schon am versäubern der Ausschnitte

@ mondwicht ich wäre froh, wenn ich nur 30 Teile auf meiner "haben wollen" Liste hätte. Beim letzten durchzählen (ich schreibe alle Ideen in eine Kladde und streiche auch immer wieder welche) kam ich auf über 200 Sachen .

Als nächste zu beseitigende Ufos/Stoffe sind da noch:
- 2 T-Shirts nach einem 80er Schnitt
- 1 Unterrock
- 1 langes komplett handgenähtes Kleid (ja ich bin manchmal so wahnsinnig)
- 1 Schnürbrust
- 1 Weste (für meinen Mitbewohner - Ufo seit 3 oder 4 Jahren )

Aber dieses Thema ist echt toll, es motiviert mich sehr weiterzumachen.

Gruß Bianfey
Alt 26.05.2008, 23:16
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

So,

nun habe ich ein Nümmerchen gezogen und heraus kam Nr. 30 auf meiner Liste: ein Rock aus der letzten Knip! Jetzt werde ich ein Stöffchen aussuchen und dann vielleicht noch den Schnitt auskopieren. Oder vielleicht etwas essen, denn Hunger habe ich auch schon wieder.

@Bianfey: auf meiner Liste befinden sich "nur" 30 Teile weil ich letztens an einem Nachmittag einen Jahrgang Knip durchgeblättert habe und alles, was mir gefiel, aufgeschrieben habe. Aber hier gibt es noch mehr Zeitschriften, noch eine "Kraut-und-Rüben"-Liste (sprich: total durcheinander. Nur Ideen, keine konkreten Schnitte) und dann habe ich auch noch so aberwitzige Wünsche wie ein Korsett oder gar eine Tornüre. Aber dazu habe ich noch keine Schnittmuster und auch keinen Stoff, was also beim Stoffabbau nicht helfen würde: da müßte ich ja zukaufen (wann komme ich wieder auf den Stoffmarkt? SABBER).
Und mein Mann will auch was genäht haben und der kleine Sohn könnte auch was brauchen (deshalb gibt es jetzt in meiner Nummern-Zettel-Box zwei Zettel mit ihren Namen. Wird davon einer gezogen, wird derjenige benäht).

So, jetzt Hunger, dann Stoff suchen!

Liebe Grüsse
Julia

PS: hier dieser Motivationsthread hilft mir wirklich. Soviel habe ich schon lange nicht mehr genäht, auch wenn ich viel weniger nähe als ihr anderen alle!

DANKE!

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht