Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie ordentlich seid ihr?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 21:35
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Wie ordentlich seid ihr?

Hihi,

mein Nähzimmer ist auch immer das unordentlichste von allen.

Während eines Projektes lasse ich die Sachen auf dem Tisch liegen, danach wird wieder alles sauber weggeräumt, damit ich beim nächsten Projekt wieder sauber anfangen kann. Mein Nähtisch ist auch der Zuschneide-Tisch, und dann brauche ich den Platz.

Schmutziges Geschirr - mein Compi steht auch im Nähimmer, ich esse (Süßes) und trinke auch oft während ich hier surfe - bringe ich jeden Abend oder Morgen in die Spülmaschine - Susi Sauber lässt grüßen (und meine Mami...)

Und Fadenreste und ähnlicher Schneideabfall landet bei mir immer direkt im Abfalleimer, nicht auf Tisch oder Boden. Durch das Abschneiden hab ich das Zeug eh praktisch in der Hand, und dann ist es nur eine kleine Bewegung, um es in den neben dem Tisch stehenden Mülleimer zu werfen. Abfall auf dem Nähtisch würde mich wahnsinnig machen da darf nur Stoff und Arbeitsgerät sein. Das aber auch gerne chaotisch... Hauptsache, ich weiß immer, wo alle meine Teile sind und sie sind griffbereit. Wenn es zuviel Prüll ist, muss ich aber aufräumen. Ich hasse nichts mehr, als Zeit durch Suchen zu verlieren...

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 08.04.2008, 21:58
Sonnenschirm Sonnenschirm ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Haha, ja ein Mülleimer neben dem Arbeitstisch wäre bei mir sicher auch hilfreich

Ich bin sowas von unordentlich! Bei mir fallen alle Abfälle einfach auf den Boden, dementsprechend sieht es dann auch aus. Vor allem die Fäden auf dem Teppich *nerv* Aber ich bin eben nicht so ordentlich. Noch nie gewesen. Ich räum immer erst auf, wenn ich ganz fertig bin mit dem Teil.

Mein Bruder hatte mir damals, als wir beide noch zu Hause wohnten, einen Aufkleber an meine Zimmertür geklebt:

Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte!

Und ich lach mich heut noch schlapp darüber...
Alt 08.04.2008, 22:48
Benutzerbild von Querkopf
Querkopf Querkopf ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Ich bin ja immer ziemlich neidisch, wenn ich das Wort "Nähzimmer" lese. Leider muss ich mangels Platz im Wohnzimmer nähen und meine Familie ist nicht gerade begeistert darüber ... Bei Projekten lasse ich zwar die Maschinen stehen, muss aber den Rest zusammenräumen, was auch reiner Selbstschutz ist, denn meine Männer würden sonst sicher einige Sachen verschleppen ..."Oh, die Schere etc. brauche ich gerade ..." Meine Fäden und abgeschnittenen Kleinteile wandern gleich in eine große Schale. Unser Besuch muss leider damit leben, dass im Wohnzimmer diverser Nähkram untergebracht ist. Ich versuche, alles möglichst ordentlich wegzuräumen, aber es sieht immer ein bischen wuselig aus. Wenigstens sind jetzt die vielen flachen Schubladen gefüllt, in die sonst nichts passte

Susanne
Alt 08.04.2008, 23:49
Benutzerbild von Joosie
Joosie Joosie ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

mein zweiter Name ist schon immer Chaos gewesen und ich wünschte mir immer zu Hause auch nur 1/4 so ordentlich zu sein, wie auf der Arbeit...dort stört mich die kleinste Unordnung und zu Hause regiert das absolute Chaos...ich freue mich immer so, wenn ich es mal halbwegs ordentlich habe und nehme mir immer vor, jetzt räumst du aber immer direkt wieder auf....soifdz....und wenn ich dann anfange zu nähen...ohje....ich habe auch einen großen Mülleimer neben mir stehen und trotzdem findet mindestens die hälfte der Fäden und so den Weg auf den Boden...wie auch etliche Stecknadeln und das obwohl ich immer barfuß oder höchstens wenns kalt ist mit Socken nähe....manchmal denke ich , daß ich wie die Ludolfs bin mit ihrem Haufenprinzip ( nicht so dreckig nur eben alles Haufenweise) komischerweise habe ich aber mein Nähzubehör alles schön ordentlich verstaut nur eben viel zuviel Kram auf viel zu wenig Platz und wenn ich dann mal richtig aufräume, finde ich garantiert nichts mehr...vorher wußte ich aber eigentlich immer genau, wo etwas liegt... ein Foto kann ich euch von meinem derzeitigen Chaos nicht zumuten....aber bei Mydidi kann ich locker mithalten...soviel Boden sieht man unter meinem Tisch aber nicht...da liegt Stoff gestapelt und es stehen Kisten mit losen Stoffstücken drunter....

Joosie
Alt 09.04.2008, 02:55
Benutzerbild von Joosie
Joosie Joosie ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

hihihi...habe eben mal ne Runde Chaos beseitigt und meine Dessouszutaten haben jetzt auch ihren Platz im Regal ...ich habe festgestellt ich brauche noch kleine Samlaboxen... und Knöpfe sollte ich auch keine mehr kaufen ..Regal ist voll...

Joosie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht