![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Hat jemand Erfahrung mit der Flatseam-Technik?
Hallo,
nein ich habe leider noch keine Overlock bzw. Coverlock. Ich werde mir aberin geraumer Zeit eine zulegen - aber nur was für eine? Letztes Jahr war ich fast soweit eine Pfaff 4872 mir zuzulegen. Aber ich habe es noch gelassen, will mich einfach noch besser informieren. Also, wer kann mir die beste preisleisungs Over/Coverlock anbieten? Grüsse.Lars.
|
||||
|
||||
hallo sikibo
ich hab die elna pro 4 dc, ist ca. 12-13 jahre alt (weiß nicht mehr so genau) und näht super, coverstich hab ich leider keinen - hätt ich damals auch noch gar nicht gekannt ![]() bord-a-bord: wenn du beide stoffkanten ohne nahtzugabe zuschneidest, übereinanderlegst und dann mit dem flatlock drübernähst, dann legt sich nacher kante an kante und ist dadurch ganz flach ist die kombimaschine gut? ich liebäugel auch zur zeit mit einer coverlok, weiß aber noch nicht so genau welche grüsse evelyn |
|
|||
|
|||
Was mich nur gerade verwirrt ... wenn ich mit meiner Overlock ne Flatlocknaht nähe ... dann sieht die eine Seite so aus wie die letzten beiden Bilder ... also nur diese geradeen Stiche ... und nu steht da wrong side ...
Heisst das nu, ich hab was falsch gemacht oder steht das wrong side ienfach für linke seite ??? *verwirrte* Grüsse ![]() Btw. ich finde die Flatlocknaht nicht wirklich befriedigend ... für ganz dünne Stoffe benutze ich sie, aber so richtig schön und glatt wird sie irgendwie nie ... ich krieg das mit der fadenspannung irgendwie nicht hin ... LG |
|
|||
|
|||
Hallo Stilo,
gerade in der letzten Zeit sind im Forum Overlock oder auch Allgemeine Kaufberatung so ziemlich alle (C)Overlocks aller Marken rauf- und runterdiskutiert worden, da solltest du etliche Infos finden können. Unterm Strich kam dabei aber immer heraus: Anschauen, vergleichen und dann erst kaufen. Ist zumindest mein Fazit gewesen und habe ich dann auch so gemacht. Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Suchen, Maren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die nähte sehen unterschiedlich aus. mir persönlich gefällt die 2fadenflatlocknaht besser, die meine maschine leieder nich kann ![]()
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|