![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Was ist "stufig verschneiden"??
Huhu,
Frage steht ja schon im Betreff Was ist das und wie geht das ![]() lG Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Danyela
Ich glaube Deine Frage so verstanden zu haben, dass Du in einer Anleitung diesen Begriff eben so gelesen hast. Meistens ist damit gemeint, dass die Nahtzugaben, wenn sie beide gleich lang sind, beim Verstürzen zu dick auftragen würden. Z.B. beim vorderen Beleg eines Blazers. Deshalb wird dann die eine Nahtzugabe nach dem Zusammennähen ein wenig kürzer geschnitten als die andere. Dadurch wird erreicht, dass sie sich nicht als dicker Wulst beim Bügeln durchdrückt und eben flacher liegt. Je dicker der zu verarbeitende Stoff ist, desto notwendiger ist diese Arbeitsweise. Gruß annimaus |
|
||||
|
||||
AW: Was ist "stufig verschneiden"??
Hallöle,
ich kenne das vom Sticken. Wenn Einlage doppelt liegt, schneidet man sie nicht zusammen ab, sondern stufig, damit sie z.B. bei T-shirts nicht so aufträgt..... LG Sabine
|
||||
|
||||
Wie annimaus schon sagte:
Die Nahtzugabe wird stufig zurückgeschnitten, d.h. die Nahtzugaben haben eine unterschidliche Höhe (z.B. 0,5 und 1cm). Gängige Verarbeitung bei dicken oder fixierten Materialien, damit die Nahtzugabe nicht aufträgt. |
|
|||
|
|||
Huhu,
entschuldigt das ich noch nicht geantwortet habe,is bei 3 Kiddis nicht immer möglich. Annimaus hats wohl auf den Punkt gebracht,vielen Dank Allen die geantwortet haben. Es geht um den Rebeccaschnitt da heisst es das man die Nahtzugabe vom Unterbrustmittelstück(mein ich mich zu erinnern) stufig zurückschneiden soll und ich konnte mir so gar nichts darunter vorstellen,dank euch bin ich ja jetzt schlauer lG Daniela |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|