![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich nähe zur Zeit eine Bluse und bin auch fast fertig. Das einzige, was mir noch fehlt, ist eine Durchzugsborte.
Das Problem ist nur, dass ich nirgendwo eine Durchzugsborte zu kaufen finde. Weiß jemand vielleicht, wo es so eine gibt (in weiß)? Oder gibt es eine andere Lösung des Problems? |
|
||||
|
||||
AW: Durchzugsborte
Hallo Luzifer!
So etwas solltest Du in jedem etwas besser sortiertem Kurzwarengeschäft bekommen. Da ich nicht weiß, ob Du eine Vorstellung hast, wie so etwas aussieht: IIIIIIIII .....Band rauf und runter. Zum Durchziehen (z.B. am Aussschnitt, als Verzierung bei Polstern,...) Hab´hoffentlich geholfen LG Topcat :schneider: |
|
|||
|
|||
Durchzugsborte? Oder (Bluse!) eher Durchzugspitze?
Du kannst Dir behelfen, indem Du zwei normale Spitzenborten (ich geh mal davon aus, daß Du solche meinst ![]() Eine andere Möglichkeit, wenn Deine Maschine bei den Zierstichen Applikationsstich hat, entweder den U-oder auch L-förmigen oder vielleicht den geschlossenen, wie Kästchen aussehenden, diesen aufzusteppen und ein schmales Bändchen im gewünschten Abstand durchzuziehen. Wichtig ist, daß der Seitwärtsstich keinen Zwischenstich macht. Passe die Stichlänge und -breite an und Du kriegst ein schönes Ergebnis. Bändchen durchziehen geht gut mit einer Kelimnadel (Sticknadel mit stumpfer Spitze) oder mit einer Stopfnadel und dem Öhr voran. Gruß Kerstin |
|
|||
|
|||
Zwar habe ich noch nicht die richtige Borte gefunden, aber ich bin schon ein Stückchen weiter gekommen. Die meisten, die ich gefragt habe jedenfalls, kennen den Begriff Durchzugsborte nicht- es wird einfach Borte mit Lochstickerei (oder so ähnlich) genannt. So eine in weiß habe ich noch nicht gefunden, aber eine in orange- also werde ich wohl doch eine kaufen können.
Danke für eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
Such mal nach "Durchzugspitze"
Kerstin |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|