Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Was trägt Frau ab 50

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 14:34
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Was trägt Frau ab 50

Zitat:
Zitat von Angel56
Ich hab den vorteil als schwarzhaarige und nicht ganz blassem Hauttyp, das ich alle Farben tragen kann und dadurch vergesse ich manchmal das das nicht auf jeden zutrifft.
Die Farbberatung sagt dazu: Jeder Typ kann jede Farbe tragen*, es kommt nur auf die richtige Nuance an. Solche Farbpässe zeigen das sehr eindrucksvoll.

Du bist wahrscheinlich ein Winter; dir stehen "Knallfarben", aber jede Farbe gibt es in zig Nuancen, und jedem steht irgendeine bzw. mehrere davon

Ich bin richtiggehend entsetzt, wenn ich hier lese, dass dieses Vorurteil, nur junge Leute dürfen farbige Sachen tragen, immer noch so weitverbreitet ist

Renterbeige kenne ich auch gut - hier in Köln sehe ich immer busseweise Rentner in der City ankommen; da hat man wirklich teilweise Gruppen von zehn, zwanzig Senioren, die alle von Kopf bis Fuß in beige rumlaufen *grusel* Nichts gegen beige, wenn einem die Farbe steht, ist sie prima, aber nur sowas anziehen, weil man sich für alles andere "zu alt" fühlt, ist doch auch nicht das richtige...

Ich kann nur jedem, der da unsicher ist, raten, mal eine Farb- und Stilberatung zu machen. Es ist das viele Geld echt wert. Seit ich weiß, welche Farben mir stehen, passen alle Sachen in meinem Schrank zusammen - keine Probleme mehr beim Anziehen, ein himmlischer Zustand! Und wenn man seinen Stil kennt (ein kritischer Blick auf die Proportionen des Körpers, und was sie günstig aussehen lässt und was nicht) kann man sich aus der herrschenden Mode auch nur das raussuchen, was einem steht, und muss nicht entweder verzweifelt alles mitmachen, oder gar nichts, weil man sich nicht traut.

Was habe ich letzens gelesen, 40 ist das neue 30? Dann ist also 50 das neue 40, oder nicht?

Liebe Grüße
Kerstin (die noch vier Jahre bis zur 4 vorne hat.. )

* Ausnahmen sind Schwarz und Weiß, die sind nur für den Typ Winter gut, dafür sollte der Winter kein Orange tragen.
Alt 10.04.2008, 14:34
Jacinta Jacinta ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von caleteu Beitrag anzeigen

Frau ist mit 50 keine alte Dame mehr! Selbst wenn man Oma ist. Eine Freundin meiner Tochter (etwa 23 damals) meinte zu mir, Frauen in unserem Alter sehen jünger aus wie früher. Klar, ich mache mich nicht lächerlich in Teeny KLammotten, aber sonst -- Du bist schön!
Grüße, Caleteu
Das wollte ich auch nicht sagen, aber ich kenne da jemanden...
Alt 10.04.2008, 15:14
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Renterbeige kenne ich auch gut - hier in Köln sehe ich immer busseweise Rentner in der City ankommen; da hat man wirklich teilweise Gruppen von zehn, zwanzig Senioren, die alle von Kopf bis Fuß in beige rumlaufen *grusel* Nichts gegen beige, wenn einem die Farbe steht, ist sie prima, aber nur sowas anziehen, weil man sich für alles andere "zu alt" fühlt, ist doch auch nicht das richtige...
Ja dieses leidige Rentner- beige, es fällt regelrecht auf dass viele Senioren nur noch diese Farben tragen, ich frage mich aber geade warum eigentlich ???
Liegt es wirklich nur am Alter oder vielleicht liegt es auch einfach daran, dass für diese Gruppe fast nur Klamotten in solchen gruseligen Farben angeboten werden, weil die Industrie der Meinung ist in dem Alter gehört sich nichts Buntes mehr, ich weiß es nicht , in Katalogen und Geschäften für diese Alterklasse schaue ich mich nicht um
Und die überwiegende Mehrheit kann nicht selbst nähen und muß einfach anziehen was es zu kaufen gibt.
Apropos nähen, Stoff ( vor allem Jerseys) gibt es ja auch vermehrt in beigen und anderen warmen Tönen, Jerseys in schönen kühlen Farben muß man suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Jedenfalls ist das hier bei uns so und auch in vielen Online-Shops ist mir das schon aufgefallen.
Alt 10.04.2008, 15:47
letsdancelady letsdancelady ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 2

Ich habe auch das Problem NICHT zu wissen was ich mit 52 Jahren anziehen kann ?
Habe ca: 40 / 42 Größe, ist aber auch davon abhängig ob es Hose oder Rock / Kleid ist. Am liebsten trage ich sowieso Röcke/Kleider.
Aber wegen meiner Gesundheitlichen Probleme (Zysten-Niere) doch mehr Hose.
Was auch von meinen Mitmenschen kritisiert wird ist dass
" Ich mich wie eine alte Frau kleide ."
Ich ziehe überwiegend schwarz an, seit dem Selbstmord von meinem Sohn in 2001. Und nun bin ich so richtig ratlos
? was ich denn nun tragen kann ?

Davor hatte ich viel Teller-Röcke oder auch mit Volants und Rüschen getragen und mich darin auch sehr wohl gefühlt zumindest war das zum tanzen auch besser !
(Tanzen war eine große Leidenschaft von mir und ohne Partner ist das ja nun einmal nicht mehr möglich)
Tja die Figur ist 1,70m zwar noch ohne Bauch und ich will ja nun endlich von der schwarzen Farben weg.
Habe mir ja auch schon Stoffe gekauft und weiss immer noch nicht zu welchen Farben bzw. welche Keider-Rock-Schnitte ich mich durchringen soll ?

Dazu bin ich sehr blass und ich glaube mal gelesen zu haben dass dann eine Kräftige Farbe aber eben NICHT Schwarz genommen werden soll ?

Wer hat Tipps was da für mich in Frage kommen könnte ?

Wäre echt toll von Euch mir da ein paar Tipps zu geben.
Ihr seid ja wirklich liebe nette Mitmenschen und
ich vertraue EUCH allen sehr

Alles Liebe von letsdancelady
Alt 10.04.2008, 16:07
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

Hallo letsdancelady, das mit deinem Sohn tut mir sehr leid, aber Dein Leben geht weiter und es wird wirklich Zeit aus den schwarzen Klamotten raus zu kommen.

Also ich würde Dir den gleichen Tipp geben, wie Kerstin, wenn es Deine finanziellen Verhältnisse hergeben, mach mal eine Farb- und Typberatung , dort bekommst Du ganz genau gezeigt, welche Farben Dir stehen und auch welcher Kleidungsstil für Dich vorteilhaft wäre, incl, Frisur, Schmuck etc.
So eine Beratung ist zwar teuer , aber es macht 1. Spaß und 2. bringt es dir unheimlich viel , zumal Du ja total unsicher bist.
Ferndiagnosen sind da sehr schlecht zu machen.

Ansonsten nimm Dir mal die Zeit und geh einfach mal in ein Kaufhaus und probier verschiedene Farben an und betrachte Dich kritisch im Spiegel, manchmal merkt man schon instinktiv worin man sich wohl fühlt und was garnicht geht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht