Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

mylabel/garment designer

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 16:23
Benutzerbild von cucitrice
cucitrice cucitrice ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0
mylabel/garment designer

Hallo!
Bin heute das erste Mal im Forum und habe ein paar Fragen bezüglich der verschiedenen Design-Software,die es so auf dem Markt gibt. Habe bisher hier im Forum etwas gestöbert, aber leider nur etwas ältere Beiträge gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der neuen mylabel-software? Ist sie besser und flexibler geworden? Wie ist denn das mit dem garment designer, gibts da auch eine "Animation", bei der man ein wenig herumexperimentieren kann? oder könnt Ihr mir noch andere Software empfehlen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Alt 01.04.2008, 16:37
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8
AW: mylabel/garment designer

Hallo,

der aktuellste Beitrag im mylabel-thread ist eine Woche alt. Reicht dir das noch nicht...?

Was meinst du mit "Animation" an der man experimentieren kann? Falls du eine Demo meinst, die erhältst du hier: homeatelier.de - GD

Weitere Schnittmustersoftware-Links habe ich hier zusammengetragen: Klick mich - zu fast allen findest du den einen oder anderen Beitrag hier im Forum, und ich meine, dass es zu allen auch eine Demo gibt, mit der du selbst ausprobieren kannst, ob dir das Teil liegt.

Das Spektrum ist sehr weit, sowohl leistungs- als auch preismäßig, und jeder hat andere Wünsche und Möglichkeiten. Ohne genauer zu wissen, was du dir vorstellst, wird es schwierig mit den Ratschlägen
Mit dem Suchbegriff Schnittmustersoftware findest du aber auch hier schon jede Menge weiterführende Infos.
Alt 01.04.2008, 17:11
Hat Schrank aufgestellt

Lächeln AW: mylabel/garment designer

Hallo! Danke für Deine schnelleAntwort! Habe wohl irgendwie noch nicht so richtig raus, wie ich am besten nach Infos suche...

Mit Animation meine ich, dass nach der Werbung, die ich von der Bernina-Software kenne, es eine 3D -Darstellung von der eigenen Figur geben soll, an der man die Ideen vorher ausprobieren kann.

Preislich bin ich noch nicht festgelegt, würde die 499 für die Bernina-software allerdings nur ausgeben wollen, wenn sie wirklich sooooo viel mehr bieten würde als andere Programme. Mich interessiert vor allem das Umsetzen eigener Entwürfe , wär also toll, wenn die Wandlungsfähigkeit des Programms in der Richtung gegeben wäre und nicht nur drei vorgegebene Ärmel und vier Rockformen zur Verfügung stünden... Weiß ja nicht, ob es das überhaupt gibt, aber es wäre toll, wenn man quasi eine eigene Zeichnung oder ähnliches verarbeiten könnte oder an einem virtuellen Modell "drapieren" könnte....

Wühl mich jetzt mal durch Deine Infos...nochmals danke....
Bis evtl. später!
Alt 01.04.2008, 17:24
Benutzerbild von Silvi
Silvi Silvi ist offline
Modisches

Downloads: 5

ICh habe mir vor Kurzem auf Empfehlung hin den Garment Designer gekauft. 3 D Ansicht hat der meines Wissens nicht, aber das Programm empfinde ich als sehr gut und leicht erlernbar. Ich habe innerhalb kürzesters Zeit schon brauchbare Schnitte erstellt, einmal für Kinder, die gut aussehen und auch passen und auch für meine Tochter nach persönlichen Maßen erstellt, auch hier waren nicht wirklich größere Änderungen notwendig.

Mir gefällt das Programm sehr gut, es hat viele Möglichkeiten und ich komme leicht damit zu recht. Ich habe jetzt allerdings keine Verlgeichsmöglichkeiten weil ich mir die anderen Programme erst gar nicht angesehen habe. Ich hatte mich auf grund der Demo auf der Homepage von Homatelier für dieses Programm entschieden.

lg
silvi
Alt 01.04.2008, 17:52
Hat Schrank aufgestellt

Hallo Silvi! Danke für Deinen tip. Der Garment Designer ist ja auch preislich attraktiv. wenn das Programm auch so gut anwendbar und flexibel ist, bräuchte ich auch nicht unbedingt eine 3D-Puppe zum Ausprobieren. Erschien mir nur recht praktisch, allerdings weiß ich noch nicht, was genau diese Funktion bietet und stell mir vielleicht auch zu viel vor...
Ich geh dann mal weiter forschen.
Bis demnächst
LG Cucitrice
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht