Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Eure peinlichsten Nähfehler

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 15:41
Benutzerbild von Resiii
Resiii Resiii ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 25
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Eure peinlichsten Nähfehler

Ich hab in einem Jahr auch schon ein paar Fehler gemacht. Seltsamerweise nicht bei den ersten, nein, die sind ganz super gelaufen.

Einlage falsch aufbügeln mach auch oft.

Der blödste war vor gut einem Monat. Ich hatte eine wollweiße Popeline, beide Seiten gleich. Super! hab ich gedacht und losgenäht. Als ich dann die Vorderteile an das Rückenteil nähen wollte kam die Einsicht. Ich hatte nämlich zwei linke Vorderteile. Also hab ich alles aufgetrennt ( ich hasse trennen!) und nochmal zusammengenäht. Schon wieder falsch! Und nochmal aufgetrennt und wieder zusammengenäht. Diesmal richtig. Aber ich häte fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt.

Was mir wirklich ständig passiert, ist das ich Schnittteile wegschmeiß. So kleine Teile wie Schrägstreifen. Die muss ich dann immer aus dem Müll fischen. ( Zum Glück ein seperater!)

Für die jacken brauch ich immer Kleiderbügel, weil ich ausschließlich immer den Aufhänger vergesse!

In fast allen verstürzten Teilen von mir sind Stecknadeln als 'Extrazugabe' drin.

In den Finger genäht hab ich mir zum Glück noch nie! Aber schön zu sehen das nicht nur ich dumme Fehler mache!

Impulsive (kreative) Menschen kennen keine Grenzen!

Yippie Yippie Yeah Krawall und Remmi Demmi !
Alt 03.04.2008, 00:46
Benutzerbild von schwarzerrabe
schwarzerrabe schwarzerrabe ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Das Peinlichste ist mir mal während meiner Ausbildung vor über 25 Jahren passiert. Ich habe damals in der Industrie gelernt. Also auf gut deutsch, wir wurden auf Akkord getrimmt. Ich war an diesem tag sehr müde, weil ich den Tag zuvor bis früh morgens unterwegs war ( früher konnte ich es noch ab) Und wie ich da so an der Überwendling saß und die Taschenbeutel versäuberte, vielen mir die Augen zu. Am Ende vom Sekundenschlaf, war ein abgeschnittener Taschenbeutel. Zum Glück nur der Beutel. In der Pause habe ich dann den Murks wieder beseitigt. Ob es jemand mitbekommen hat, weiss ich nicht. Das war auf alle Fälle sehr peinlich und ich werde es bestimmt nicht vergessen.

Ansonsten passieren mir aber auch so tolle Sachen wie, Ärmel in das falsche Armloch einnähen, zuviel Nahtzugabe abschneiden ( Teil zu eng), falsche Schnittgröße (zu klein) abgezeichnet.

Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft etwas bessere. Leider habe ich nur wenig Zeit zum Nähen, daher viel mir nach jahrelanger Abstinenz auch die Übung.
Alt 03.04.2008, 02:05
Benutzerbild von Joosie
Joosie Joosie ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

ich habe heute Murks gemacht...aber wie sagt ihr ja immer so schön...ich nähe, also trenne ich...habe heute bei einem BH beide Rückenteile verkehrt rum angenäht und es erst nach dem Absteppen bemerkt....verzotteln tu ich auch ein9iges ...heute zB den blauen BH verschluß....ich habe alles abgesucht...den finde ich bestimmt wieder, wenn ich mir einen Neuen besorgt habe.
Letzens habe ich 4 Hosen vom gleichen Schnitt hintereinander zugeschnitten 2 waren super und die anderen 2 passen hinten und vorne nicht zusammen, ich weiß nicht, was ich da für einen Murks fabriziert habe...ärgerlich ist eben, daß die 2 die vermurkst sind , einmal aus schlammfarbenem Jeans und einmal aus Sweatshirt´stoff sind...da sie aber recht großzügig geschnitten sind, werde ich es wohl noch hinbekommen....

Joosie
Alt 03.04.2008, 07:47
Benutzerbild von Carosternchen
Carosternchen Carosternchen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

ich hab bisher noch gar nichts fertig, was man nicht als Nähfehler bezeichnen könnte :-)

Ich hab mir aus 2 alten Jeans ein Kleid nähen wollen ... ohne Schnittmuster, das ist mir zu aufwendig, ich probiere lieber herum. Obenrum war es erst zu locker, dann hab ich so viele Abnäher reingemacht, dass ich nicht mehr reinkam, dann hab ich den halben rücken weggeschnitten, damit ich es anziehen kann, dafür lag die Brust dann frei, dann wollte ich den Rücken hoch noch einen elastischen Stoff annähen, der erstens die Seite verdeckt und 2. auch gleich zum Verschließen (per Knoten um den Hals herum) geht ... und am Ende hab ich das komplette Oberteil abgeschnitten und jetzt ist es ein Jeansminirock :-)
Alt 03.04.2008, 09:41
Benutzerbild von Mummelito
Mummelito Mummelito ist offline
Stickdateien, Ebooks, Stoffe und Unikate

1. ich hab beim flicken mal das Hosenbein zugenäht

2. bei einer hose hab ich 3mal hintereinander immer was falsch zusammengesetzt, erst hab ich so so genäht, das ich zwei einzelne schläuche hatte, dann hatte ich ein bein aus zwei vorderteilen gemacht und eins aus zwei hinterteilen, hab mich beim anprobieren gewundert, warum das eine bein so weit und das andere so eng ist, und dann hab ich den selben fehler gleich nochmal gemacht

3. und ich hab in einem jerseyshirt einen ärmel mit der falschen stoffseite eingesetzt, wenn man ganz genau hinguckt sieht man, dass er etwas mehr glänzt, was solls, außer mit hats noch keiner gemerkt

4. bei meinem pippilangstrumpfkostüm ist mir die äußere hosennaht "aufgeplatzt" der blöde satin ist trotz ovi einfach weiter aufgefriemelt......und wir warn auf ner feier, hatte gottseidank ne strumpfhose drunter

und das sind nur die fehler, die mir spontan eingefallen sind

bin aber auch ein kleiner dappes

etwas OT, habs am dienstag geschafft die gesamte küche in der krabbelgruppe unter kaffe zu setzen. hab mich gewundert das die olle maschine (son riesending für feiern) immer die hälfte des wassers schluckt, deshalb hab ich nochmal nen "schluck" nachgeschüttet...als ich wieder geguckt hab, hatte sich schätzungsweise 1 liter kaffe seinen weg über die arbeitsplatte gebahnt

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht