![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Eure peinlichsten Nähfehler
Hier gibts was neues.
![]() Dann habe ich das obere Ärmelteil auf das untere Ärmelteil gesteckt und zusammengenäht. Naht bügeln, fertig. Nächster Ärmel - oberes Ärmelteil auf unteres gesteckt, nähen, bügeln. Fertig. Nächster Ärmel zusammengesteckt, genäht, gebügelt. Fertig. Nächster Ärmel... Moment mal... ![]() Und dafür die ganze Puzzelei beim Zuschneiden. ![]() Geändert von Willem (11.06.2009 um 16:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() hallo Frau Krake, herzlich willkommen bei der HS Gruss, Doris |
|
||||
|
||||
Na, das erinnert mich auch noch an was...
Das war nach der ersten Anfänger-Phase, als ich dann so dachte, na nun weiß ich ja wie es geht und muss nicht mehr Schritt für Schritt die Anleitung lesen, oder? Also ich schneid meine Jacke zu. Und weil Zuschneiden so langweilig ist, mach ich das dumpf-stumpf beim Nebenbei-Fernsehgucken. Fertig! Toll! Schön gesteckt, erster Ärmel zusammengenäht, Innenbeinnaht des zweiten Beins zusammengenäht, Rückenteil, Vorderteil, prima - alles vorbereitet.... hmmm und dann beim weiteren Zusammensetzen der Jacke (!) bin ich etwas ins Stutzen gekommen ;-) Mein Mann meinte ganz harmlos, ich sollte das ruhig zu Ende nähen.... wär doch mal was anderes .... LG Antje |
|
|||
|
|||
Da kann ich auch was dazu beisteuern:
Vor einigen Jahren (hab mir zu dem Zeitpunkt gerade selbst nähmaschinennähen beigebracht (war ca. 12), do-it-yourself mit etwas Unterstützung von meiner Mutter) hatte mein Lieblingsschlaf-Shirt rund um die ganzen Nähte richtig große Löcher. Und ich in meiner Freude denke: Super, da näh ich einfach an den Nähten entlang mit der Maschine und - fertig! Lege den Stoff ein, nähe ca. 2 cm Nahtzugabe ab – und bin von dem Zeitpunkt an nie wieder in das Shirt hineingekommen ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab' mal zwei linke Hosenbeine genäht und es erst gemerkt, als die Beine sich zum Nähen der Schrittnaht partout nicht richtig ineinanderschieben ließen
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|