Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Tilda - ein Name - ein Stil

Tilda - ein Name - ein Stil
Nicht nur Puppen werden genäht, die man mit Tilda umschreibt :). Hier ist es zu sehen

Neues Tilda Buch - Tildas Strandferie

Tilda - ein Name - ein Stil

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 21:38
Benutzerbild von Suzanna
Suzanna Suzanna ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Neues Tilda Buch - Tildas Strandferie

„Susi ist ein Lausemädchen, aus nem Dorf von Bayern, ….. „

Hallo Ihr lieben Tilda-Fans,

das mein ich jetzt nicht nur so. Es war für mich und Gabi(Pinselwascher), der wahrscheinlich aufregendste 1.April Scherz. Wir möchten uns sehr für Euren Beitrag bedanken, wir hatten viel Spaß und hoffen das sich keiner von Euch auf den Schlips getreten fühlt.

Eure Emails haben mich sehr berührt, weil ihr auch teilweise persönliches von euch geschrieben habt. Ich bekam 48 Anmeldungen, der Thread wurde 39 mal beantwortet und 1.568 Hits und das in nur 12 Stunden. Und dann war´s einfach wahnsinnig, weil einigen von euch begegnet man sich immer wieder virtuell in irgendeinem Thread. Und dann schreibt Ihr MIR aufeinmal persönlich eine Email. Ich möchte mich wirklich sehr herzlich bei euch bedanken, das Ihr diesen Tag mit Eurem Beisein mitgestaltet habt.

Wie es dazu kam:
Die Idee wurde einfach so letzte Woche mal geboren und ich erzählte dir liebe Gaby (Pinselwascher) von der Idee mit dem Thread des 1.April´s. Du sprangst sofort mit auf und hast das wunderschöne Cover gestaltet. Und nach einigem hin- und her „Copyright“, mit Tilda Logo obenauf oder nicht, Verlagsname ja oder nein, dann hast Du dir doch noch die Mühe gemacht dich rechtlich zu Erkundigen. Und du hast das Trösterchen ein echt Bayerisches Seepferdal aus dem Pucher Meer, für alle die hier und heute mitgemacht haben kreiert. Ihr bekommt alle eins per Email zu geschickt, die hier mitgemacht haben. Auch Dir Gaby ein herzliches Dankeschön, du der kreative Kopf im Team. Ein Dankeschön auch an Nicolina, die uns das Ok zum Start gab und die Du soviel Zeit in das Tildaforum investiertst und last bot not least ein danke an Peterle und Anne, ohne Euch würd´s ja die Hobbyschneiderinnen gar nicht geben.

Und weil mich ja soo das Gewissen plagt, wäre ich dieses Jahr schon mal gerne in Aachen dabei und würd gerne 2 Kisten Sekt springen lassen für euch, Ok kann auch noch eine Flasche Jägermeister sein, wenn der eine oder die andere kommen tät! Späteres kennen lernen sozusagen ned ausgeschlossen. Erkennen tät Ihr mich dann im Dirndl a la Tilda-Style. Ist aber echt wahr bin ich grad am überlegen, für meine Tochter hab ich´s schon im Kopf.

Also nochmals ein herzliches vergelts Gott und komm Pinselwascher, wir gehen jetzt in den Schuppen zum Schnitzen a la Tilda

Liebe Grüße
Susan mit Gaby
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Michel.jpg (3,0 KB, 396x aufgerufen)
Alt 01.04.2008, 21:39
Benutzerbild von Pinselwascher
Pinselwascher Pinselwascher ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Uploads: 1

Hallo an alle Tildafans,
jetzt muss ich mich als Mitverschwörerin outen. Ja, das Forum hat uns zusammengebracht, und nun seht Ihr, was daraus wird.
Ich hoffe, dass niemand ernsthaft böse auf uns ist.
Es war halt ein Aprilscherz!

Damit die Enttäuschung nicht gar so weh tut, will ich euch das Seepferdchen von der Titelseite gerne zur Verfügung stellen.

Mailt mir einfach, oder schickt eine PM mit eurer E-Mail Adresse, dann schicke ich euch die Anleitung!

Für die Boote vom Titelbild ist die Anleitung im Tilda.PDF, das gleich in der ersten Nachricht in den Tildalinks erwähnt ist.
http://hobbyschneiderin24.net/portal...ad.php?t=76070

Die Patchworkbälle könnt Ihr auch nachnähen:
http://www.jugglingdb.com/compendium...rnesybags.html
oder:
http://www.sewnews.com/library/sewne...es/aatoysb.htm

nehmt schöne Tildastöffchen und füllt sie mit Sand oder Bohnen, oder Füllwatte und freut euch...

Und für die Hausschuhe braucht man nur die verschiedenen Puschennäh-anleitungen hier im Forum durchstöbern, die richtigen Stoffe, ein wenig Phatasie und trara...

Und an die Danksagungen von Susan schliesse ich mich, schreibfaul wie ich bin, an.
Bis zum nächsten 1. April...

Viele Grüße
Gabi
Alt 01.04.2008, 21:40
Benutzerbild von Anre
Anre Anre ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Nein ,
ich muß aber ganz ehrlich sagen als ich heut morgen an den PC ging hab ich den 1.April nicht im Kopf gehabt.

Mal ein gelungener Scherz!!!!!!
Alt 01.04.2008, 21:41
Benutzerbild von inia
inia inia ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

*pruuuust* hihi, und ich hab mich vorhin noch geärgert, dass dieser 1. April so spurlos an mir vorbeigegangen ist... ich hätte aber gern korrekturgelesen.

Viele Grüße,

Nadine
Alt 01.04.2008, 21:42
Benutzerbild von Minismama
Minismama Minismama ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 8

NEIN SUSAN, du WAGST DICH!

Nicolina, als ObertildaHobbyschneiderin, Mail an Anne ist doch sicher unterwegs, oder?

Und ich hätte doch sooooo gerne

Traurige Grüße....

Kati

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht