Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Kurzwaren

Pompom-Set

Fragen und Diskussionen zu Kurzwaren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 23:17
Slaya Slaya ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Pompom-Set

eigentlich eine herrliche Erfindung, aber leider sind mir bei der kleinsten Größe nach dem 2. mal benutzen die Ecken abgebrochen. Für eine Kinderbastelgruppe sollte man es erst garn nicht nehmen. Ich finde auch das die Bommeln viel zu mager werden, also wenn man eine richtig schöne Bommel haben will sollte man doch lieber wieder zur Pappschablone greifen, oder man sollte Fransengarn nehmen.
Alt 30.03.2008, 23:20
Benutzerbild von MichaelDUS
MichaelDUS MichaelDUS ist offline
Handarbeitsbuchautor und PRYM Produkte Vorführer

Downloads: 3
Uploads: 3
AW: Pompom-Set

Zitat:
Zitat von Slaya Beitrag anzeigen
eigentlich eine herrliche Erfindung, aber leider sind mir bei der kleinsten Größe nach dem 2. mal benutzen die Ecken abgebrochen.
Hm, das ist ärgerlich. Allerdings ist mir da bei richtiger Benutzung noch nie etwas abgebrochen. Hast du vielleicht versucht die beiden Hälften zusammenzuschieben ohne zu Kontrollieren, dass die sie auch zusammenpassen?

Zitat:
Zitat von Slaya Beitrag anzeigen
Ich finde auch das die Bommeln viel zu mager werden, also wenn man eine richtig schöne Bommel haben will sollte man doch lieber wieder zur Pappschablone greifen, oder man sollte Fransengarn nehmen.
Wenn Bommel zu mager sind, ist nicht ausreichend gewickelt worden. Einfach beim nächsten Mal häufiger wickeln.

Michael
Alt 30.03.2008, 23:37
Slaya Slaya ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0
Uploads: 0

Weil die erste Bommel zu mager war habe ich auf die 2. mehr drauf gewickelt und beim ineinanderschieben machte es klack und die Ecken waren weg, ein richtiger Huckel war nicht drauf, sollte nur etwas voller werden die Bommel, ich hätte vielleicht 2 Wicklungen weniger drauf machen sollen, vielleicht habe ich auch ein Montags-Set erwischt. Wie die zusammen gesteckt werden ist eigentlich zu ersehen, also müssten die auch passen.

Wenn Bommel zu mager sind, ist nicht ausreichend gewickelt worden. Einfach beim nächsten Mal häufiger wickeln.
Die Logik hatte ich ja auch
Alt 30.03.2008, 23:40
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Ich hätte sie auch manchmal gerne etwas dicker. So wickele ich so viel drauf wie geht, d.h. das Loch ist nach dem Zusammenstecken komplett gefüllt. Das Resultat ist OK, aber nicht üppig.

Ich hab' Mühe, den Faden zum Zusammenzurren fest genug anzuziehen. Ich hab' allerdings keine Ahung, warum das früher mit den Pappschablonen besser ging. Das muss ich nochmal durchtesten.

Aber generell ist ads Pompomset schon eine nette Erfindung.
Alt 31.03.2008, 13:06
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Ne, an mangelnder Traute liegt's nicht.
Wenn ich mal wieder PomPoms mache, mach' ich's mal wieder mit Pappe, dann kann ich auch beurteilen, warum ich die da eher fest bekomme als mit den Plastikteilchen. So aus der Erinnerung fällt mir das schwer.

Übrigens war mir schon bewusst, dass Ihr bloß die späte Nachtzeit zum Spielen oder Updaten benutzt. Aber trotzdem: Euer Wunsch ist mit Befehl.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht