![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Stoff aus Versehen zerschnitten
Mir ist beim Nähen ein Malheur passiert. Ich versuche mich gerade an meinem Erstlingswerk in Elastikjersey:
http://www.burdafashion.com/de/Magaz...8-1503808.html Beim Fadenabschneiden oder sonst irgendwas habe ich aus Versehen im Vorderteil ein kleines Loch reingeschnitten!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Ich überlege nun die ganze Zeit, wie ich das kleine Loch kaschieren kann. Eine Tasche draufmachen ist blöd, passt doch gar nicht zum Schnitt. Soll ich einen Streifen mit dem Loch quer vom Oberteil rausschneiden und dafür einen Stoffrest (ohne Loch ![]() Was würdet ihr machen? |
|
|||
|
|||
AW: Stoff aus Versehen zerschnitten
hallo,
was rausschneiden würde ich nicht, aber vielleicht eine borte drüber nähen? gruß marion
|
||||
|
||||
mmmhhh, das ist ja ärgerlich
![]() Ich würde wenn es passt so nen Streifen über die Brust machen, je nachdem die Breite wie es passt, oder ansonsten eine Applikation, oder was draufsticken; kommt natürlich auf die Position des Löchleins an, wenn es genau auf der Brust ist würde ich dann doch den streifen wählen... ![]() hoffe du kannst es ausbaden! Schönen Ostermontag noch! Micha |
|
|||
|
|||
Hi,
hat der Stoff ein auffallendes Muster? Manchmal geht es auch, wenn man von der linken Seite etwas Vieseline gegenbügelt und es versucht das Loch mit kleinen Stichen zu flicken. Und nicht verzweifeln - sowas passiert ziemlich schnell, sogar Nähprofis ![]() Viele Grüße Tanja |
|
||||
|
||||
oje, wie ärgerlich, ich hab das auch schon öfters geschafft,
ich würd auch versuchen zu flicken, ganz vorsichtig ![]() ansonsten ne apli, oder wie wärs mit einer stoffblüte aus dem gleichen stoff? falls es an die stelle passt ![]()
Ansicht | |
|
|