Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Die Vorschau der neuen Burda ist da!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 15:13
punxx punxx ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Die Vorschau der neuen Burda ist da!

Dann muß man sich eben "ehrenamtliche" suchen, die nur für sowas zuständig sind. So haben wir das in dem Forum für das ich lange als Admin "gearbeitet" habe auch gemacht.
Alt 21.03.2008, 15:28
Benutzerbild von skanna
skanna skanna ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 7

Wenn ich ein Thema poste, mache ich mir doch Gedanken, wo es hin soll. Öfter stelle ich dann fest, dass meine Gedanken nicht die Gedanken des Admins sind. Nicht jeder ist ein "Forumsspezialist" und weiß wo er was posten muss. Aber ich mache das ja nicht extra um andere zu ärgern.

Aber eigentlich ging es mir um die Burda in diesem Fred! Und meine Freude über die Männermode, was ja eindeutig mit Nähen zu tun hat oder?

LG von Sandra

Es gibt ein Leben vor dem Tod, genieße es!

Mein Nähblog
Alt 21.03.2008, 20:29
punxx punxx ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Ich finde, dass Du Dich nicht entschuldigen mußt. Du brauchst meiner Meinung nach auch kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es jemandem nicht passt, dann soll er es verschieben. Und wenn er "besseres" zu tun hat, dann kanns auch nicht so wichtig sein. Stimmts oder hab ich recht?
Alt 22.03.2008, 01:03
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

(Ich könnte mich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, daß es mir Scheißegal ist, ob Anne und Peter ihre Zeit mit Verschieben verbringen oder z.B. mal mit ihren jeweiligen Kindern.... meine Zeit ist es ja nicht. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel Mitleid mit ihnen. Wenn es für ein Thema ganz EINDEUTIG einen passenderen Bereich gibt - und deutlicher als "Zeitschriften" kann man einen Bereich wo Zeitschriften thematisiert werden m.E. nicht mehr benennen, dann sehe ich kein Problem, das auch da hin zu stellen, statt anderen Leuten Arbeit zu machen und die Zeit zu nehmen, die denen dann wieder woanders fehlt. Etwa für ihre Familien. Oder um Stickmustersuchen freizuschalten, Hilfefunktionen des Forums zu übersetzen, technische Probleme zu beheben und die vielen anderen Wünsche der Forenuser zu erfüllen.)

(Themen, wo es tatsächlich NICHT eindeutig ist und die Admins trotzdem umsortieren müssen, obwohl der Threaderöffner sich Gedanken gemacht hat gibt es nämlich noch genug.Die sind auch nicht zu vermeiden und da wird auch niemand was sagen.)

(Und um die Beiträge unsortiert einfach irgendwohin zu packen, ist das Forum einfach zu groß, da findet sie dann nämlich schnell keiner mehr und das ist bei vielen Beiträgen und Diskussionen dann wirklich schade, weil sich oft hilfreiche Tips, Verarbeitungshinweise, Anleitungen,... finden. Wenn man sie denn halbweg sortiert hält. Wozu optimalerweise jeder sein Scherflein beiträgt. Natürlich immer nur im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten. )

Heute im Blog:
Aktueller Nadelblick Dezember 2016
Alt 22.03.2008, 11:09
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper

Downloads: 18
Uploads: 19
Ausrufezeichen AW: Die Vorschau der neuen Burda ist da!

Zitat:
Zitat von punxx Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Du Dich nicht entschuldigen mußt. Du brauchst meiner Meinung nach auch kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es jemandem nicht passt, dann soll er es verschieben. Und wenn er "besseres" zu tun hat, dann kanns auch nicht so wichtig sein. Stimmts oder hab ich recht?
Die Konsequenz ist, daß wir solche Mitglieder in die Kontrollgruppe packen und dann müßen wir alle ihre Beiträge erst mal lesen und freischalten, bevor sie erscheinen. Das machen wir dann, wenn wir Zeit und Lust haben und es uns wichtig genug ist ...

Wir haben keine Probleme damit, wenn mal was in einem falschen Bereich landet. Wir haben sehr wohl Probleme damit, wenn das immer dieselben sind, denen das "passiert".

Das ist keine Kritik an der Threadstarterin, denn ich habe keine Lust, den ganzen Thread zu lesen und sie ist bis dato auch nicht negativ aufgefallen..

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux

Geändert von peterle (22.03.2008 um 11:12 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht