![]() |
|
|
|||||||
| Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Flügel-Nadel (Wing-Nadel) und Topstitch-Nadel
Zitat:
jippieh! danke! ich wusste es, dass diese maschine die richtige wahl ist!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
man kann aber auch Fäden ziehen und dann mit der Flügelnadel und passendem Stich übernähen. Sieht dann ähnlich wie Hohlsaum aus. Ich habe mal ein Probeläppchen mit Stichen der Flügelnadel gemacht und Anne ein Bild davon geschickt. Aber sie hat es nicht eingestellt. Vielleicht war die Bildqualität nicht so gut. Es war aber schon, als es das alte Forum noch gab. LG Heike |
|
|
||||
|
||||
|
Die Stiche 80, 82 und 85 sind Stiche, die man mit einer Hohlsaumnadel machen kann. Alles solche Stiche, die wie beim 3-fach-Stretch-Stich 2 oder 3 mal vor und zurück setzen.
Wir führen die Schwingnadel immer bei den Vorführungen auf den Messen ein mit dem Erfolg, daß wir fast mit jeder Maschine eine Nadel verkaufen. Die unfreundlichen Damen aus dem Geschäft haben wahrscheinlich schon lange nichts mehr zu ihrer Fortbildung getan! Schade für sie!!!! Grüsse von Sabine
|
||||
|
||||
|
Hallo,
für alle, die es vielleicht nicht mitbekommen haben, dieses Thema wurde bereits hier angeschnitten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele Grüße, Ulrike
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
meine alte Bernina 880, die bei meiner Mutter steht und sicher ihre mehr als 25 Jahre auf dem Buckel hat, hatte damals schon eine Hohlsaumnadel (wie sie damals hieß) und auch eine Doppelnadel Ich habe früher auch damit gestickt. Vielleicht versuche ichs jetzt mal auf der 6500 damit?
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr lieben,
weiß jemand ob die 4434 geignete Stiche für die Flügelnadel / Hohlsaum hat? Ich habe in einer Ottobre dieses niedliche grüne Leinenkleid gesehen und das hat unten diese "Lochstickerei" von den Flügelnadeln. Würde ich gerne nacharbeiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Huhu Ihr Lieben,
da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die einen Hohlsaum toll findet und ihn nacharbeiten möchte..Eine Topstitchnadel hab ich hier auhc noch nichht gefunden, brauche aber eine..so zumindest der nette Herr auf dem Markt in Zierikzee..der hatte sie leider nicht dabei undsagte das ich sie für das dickere melierte Nähgarn vom holländischen Stoffmarkt brauche..(ob das allerdings stimmt das muss ich noch testen...) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|