Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mailand für einen Tag - was muß ich sehen?


Lumi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin hat mir einen Tagesausflug nach Mailand geschenkt.

Wir fahren am Freitag mit einer Reisegesellschaft.

 

Gibt es was, was ich als Hobbyschneiderin auf jeden Fall sehen/ besuchen/ leerkaufen sollte?

(mal von den Designer-Läden abgesehen :D)

 

Wie gesagt, wir fahren mit einem Reisebus. Es sollte also nicht unbedingt ausserhalb sein.

 

 

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumi

    4

  • elenayasmin

    2

  • punxx

    2

  • Stickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war vor ein paar Wochen in Mailand. Ein absolutes Muss ist der Dom (steigt dem unbedingt aufs Dach, das ist genial!). Die Galleria Vittorio Emmanuele II ist gleich nebenan und auf jeden Fall sehenswert (eine überdachte Einkaufspassage, sehr schön zwischen alten Häusern mit sündhaft teuren Designerläden). Wir waren auch noch im Castello Sforzesco, auch sehr sehenswert mit wechselnden Ausstellungen. Man kann in Mailand für 3 Euro ein Tagesticket für die U-Bahn und Straßenbahn kaufen und kommt damit überall gut hin, ist auch ziemlich unkompliziert.

 

Ein paar Bilder kannst Du in meinem Blog sehen (war ein Eintrag im Februar).

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

beim Stoffkauf oder ähnl. kann ich dir leider keinen Tip geben. Wohl aber, daß du unbedingt "Da Vincis Abendmahl " in Santa Maria Delle Grade sehen solltest.Beeindruckend(ist vom Dom auch nicht weit weg,der übrigens weiß ist)

 

Gruß und viel Spaß im Mailand

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähm, ja...:o

Da Vicis Abendmahl wollten wir auch sehen... Das Problem ist nur, dass man sich da laaaaaange :eek:vorher anmelden muss. Das ist auf Monate vorher ausgebucht. Wenn Du nicht gleich nach Mailand fährst, kannst Du es ja mal versuchen, hier kann man sich online anmelden.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolutes Muss ist der Dom. Die Galleria Vittorio Emmanuele II ist gleich nebenan und auf jeden Fall sehenswert

 

Dem ersten Beitrag kann ich mich nur anschließen. Ich war schon einige Male in Mailand und das ist ein absolutes MUSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr scheint euch ja ziemlich einig zu sein :D

Dann weiß ich ja schonmal, was ich auf jeden Fall sehen muß. Angeblich soll es ja in Mailand auch schneien brrrrr.... Aber es wird bestimmt trotzdem toll. Mein Ein-Tag-Urlaub für dieses Jahr.

 

Hat jemand noch einen expliziten Hobbyschneiderinnen- und Stoffsüchtigen-Tipp?

 

Oder sollte ich vielleicht mal weg gehen ohne immer nur ans Nähen zu denken? :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diesen Freitag meinst, wirst Du wohl mit Stoff keine Bekanntschaft machen. Für Italiener ist Karfreitag ein unbedingter Feiertag. An normalen Freitagen gibt es ein Designerstoffladen in der Nähe vom Dom - eine Seitengasse, wenn Du vor dem Dom stehst die erste Straße rechts rein hinter der Metrostation und direkt hinter dem Bücherverkauf. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Die Stoffe fangen bei 25 € an. Günstiger, aber nicht wirklich toll ist ein Fabrikverkauf in einer Seitenstraße in der Nähe vom Bahnhof. Wenn man an der Straßenbahnhaltestelle steht und in Richtung Friedhof Abendmahl schaut dann ist es links die zweite oder dritte Seitenstraße. In der Hauptstraße gibt es allerdings einen schönen Kurzwarenladen. - auch links. Richtig klasse Stoffe soll es außerhalb von Mailand in einem Outletcenter geben. Da bin ich allerdings nicht hin gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diesen Freitag meinst, wirst Du wohl mit Stoff keine Bekanntschaft machen. Für Italiener ist Karfreitag ein unbedingter Feiertag.

Ach du Schreck! g045.gif Ich kann garkein Geld ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun ein ganz kurzer Bericht.

Also, dass in Mailand am Karfreitag Feiertag ist stimmt nicht. Alle Läden, Kneipen, Museen und was es halt so gibt, hatten auf.

Aber: Mailand ist wirklich s**teuer! Ich hab nichts gekauft. Stoffladen hab ich nur einen gefunden und die Auswahl war wirklich grauenhaft. Da ist unser Stoffladen hier vor Ort besser sortiert (und ich find den schon eher schlecht).

Also, vielleicht war ich an den falschen Orten? Nach 9 Stunden Stadttour hab ich wirklich nichts reizvolles für das Hobbyschneiderinnen-Herz gefunden. Schade.

Aber es war trotzdem schön. Man muß ja nicht immer nur an sein Hobby denken :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.