Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Was näht Ihr gar nicht, und was besonders gern?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 08:30
Benutzerbild von hellen
hellen hellen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Was näht Ihr gar nicht, und was besonders gern?

Zitat:
Ich sehe da bis jetzt auch nicht so die Nutzen-/Kostenverbesserung gegenüber gekauften Teilen
Die hab ich noch nie im Auge gehabt
Deshalb nähe ich am liebsten, weil am erfolgversprechendsten, Oberteile wie Longsleeves, Pullis, Shirts. Da hab ich endlich auch meine Traumschnittmuster gefunden
Jacken hab ich Anfangs viel genäht, macht auch Spaß
Für Hosen bin ich schlicht zu blöd Egal ob J-Hose oder so richtig mit RV und so - so richtig, richtig ist das nie was geworden. Aber ich gebe nicht auf

Am allerallerliebsten spiele ich aber mit Stoff rum Zur Zeit übe ich Maschinensticken, habe auch ein superschönes Buch zum Thema gefunden. Und ich mache meine ersten Gehversuche in verrücktem Patchwork (da sind mir fehlende mm schnurz ). Ich habe auch die ersten Erfahrungen mit Textilfarbe gemacht, mir ein wenig das Handsticken beigebracht, solche Sachen eben.
Meist schnappe ich mir ein Stückchen Stoff, mache da was Buntes draus und je nach Größe wird es ein Kissen, ein Täschlein oder eine Kosmetiktasche. Und wenn ich genug zusammenhabe, steht auch schon wieder irgendein geschenkeintensiver Feiertag ins Haus

Überhaupt nicht reizen tun mich (wat n deutsch) traditionelle Patchworkarbeiten. Alles, was mit extremer Genauigkeit zu tun, schreckt mich eh ab (also fallen Dessous schon mal wech).
Ebenso Großprojekte mit Unmengen Stoff und vielen, vielen Schnittteilen *grusel* Das hebe ich mir für später auf.

Ich liebe am Thema Stoff, dass es so unendliche Möglichkeiten bietet
Gestern wollte ich z. B. nichts neues anfangen und habe statt dessen meine Nähzeitschriften sortiert. Man findet doch immer was
Alt 19.03.2008, 08:42
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von stoffmadame Beitrag anzeigen
Ein schöner fred - muss mal nachdenken:

Gerne: Patchwork, da bin ich infiziert, das macht mich glücklich. Komme gar nicht hinter den schönen Sachen hinterher, die man so machen könnte

Lange Zeit auch sehr gern, jetzt immer wenn was fehlt: Klamotten (Hosen, Blusen, Jacken, evt. Pullis) Hatte zum Glück mal bemerkt, dass mein Kl.-schrank so voll ist, dass ich das gar nicht alles anziehen kann. Jetzt zieh ich alles an... und nähe Patchwork

Probiert: Dessous, naja, Slips näh ich ganz gern, wenn ich mal dran bin.

Auch schon probiert: Taschen, ist ok, muss aber nicht sein. Da ich eh genug Taschen habe und auch nicht gern wechsele, nähe ich Patchwork

Gern: Wohndeko: Kissen, Vorhänge, Überzüge, Untersetzer etc und natürlich Patchworkdecken

Ungern: Reißverschlüsse
Morgen,
scheinbar bist du doch mein Clon
Bei mir ist es genauso.
Taschen muß ich nicht haben, ich hab nicht soviel Sachen, die ich mit mir rumschleppen muß.
Ich hab noch was, was ich total hasse, nämlich irgendwelche Kaufklamotten auftrennen, egal ob Säume oder Nähte ich hasse es

Grüße
Gabi
Alt 19.03.2008, 08:47
HeideLange HeideLange ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 14

Guten Morgen,
ich nähe gerne Kindersachen; Deko und ich sticke liebend gerne. Dessous seit ich bei Ela den Kurs gemacht habe.
Patchwork, mache einen Riesenbogen drumherum (da lass ich mich lieber von meinen Freundinnen beschenken). T-Shirt, wenn ich nicht muss. Bei Blusen halte ich mich auch sehr zurück.

Grüßle
Heide, die jetzt gleich ans Trennen geht, Mistdecke
Alt 19.03.2008, 08:49
MadLila MadLila ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

gern: Oberteile, Blusen, Sweatshirts; ab und zu auch Hosen; alles, was gekauft nicht gut passt und selber gemacht in der Länge besser sitzt

ungern: Reparieren, Flicken, Ausbessern; reines Dekozeug, Gardinen, Tischdecken, etc.

gar nicht: Taschen, Patchwork

wäre neugierig auf: Dessous
Alt 19.03.2008, 08:49
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Hallo,

ich nähe am liebsten Blusen, Shirts, Pullover, Hemden, Schlafanzüge, also alles was schnell geht. Dazu gehören auch Unterwäsche und BHs. Auch Hosen hin und wieder und einfachere Jacken.

Gar nicht nähe ich Herrenanzüge, komplizierte Jacken und alles was mit langwierigem Gepfriemel verknüpft ist.
Auch mit Patchwork kann ich mich nicht anfreunden, obwohl mir die Sachen gut gefallen. So ein Quilt ist schon eine feine Sache.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht