Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Suche Sommerinspirationen

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 11:39
kruemmelcara kruemmelcara ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
Suche Sommerinspirationen

Ihr Lieben,

man mag es kaum glauben, es ist ja schon fast Ostern und damit ja eigentlich schon fast Sommer.
Für die normalen Sommertag bis ca. 26° hab ich keine Probleme, mir was nettes zum Anziehen zusammenzusuchen, da findet sich immer was.
Mich graust es nur vor den Mal mehr oder weniger Tagen, wo es dann richtig knackig heiß wird.

Viel Haut möchte ich nicht zeigen, zum einen, weil ich ganz schrecklich empfindlich auf Sonne reagiere und zum anderen einfach aus persönlichem und ästhetischem Wohlgefühl.
Heißt für mich, ich trage am liebsten auch im Sommer lange Hosen, im absoluten Ausnahmefall mal 7/8.
Und Oberteile ... klar, Tops ohne Ärmel sind praktisch und schön leicht, ich hab auch ein paar mit Spagettiträgern zu hause, was bei meinen zarten Ärmchen (Oberarmumfang 40cm) nicht unbedingt vorteilhaft aussieht. Und vor allem, wenn ich dann mal in der Sonne bin ... naja, muss ich halt nicht unbedingt haben.

Was möchte ich jetzt mit diesem Fred sagen? Ich suche Inspiration. Sowohl für Hosenmaterialien und Oberteile die nicht unbedingt den Titel "Leinenbluse" tragen (nichts gegen Leinen, aber Blusen mag ich einfach nicht gerne nähen). Und Oberteile eben am liebsten nicht mit ganz kurzem Arm, aber trotzdem Luftig und bitte, bitte keine "Schwitzmichtot"-Stoffe.

So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Ideen

LG
Cara
Alt 17.03.2008, 11:56
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4
AW: Suche Sommerinspirationen

Ich bin kürzlich beim Einkaufen an einem Indienshop vorbei gekommen. Ihr wißt schon, diese Läden mit den bunt gewebten Klamotten und Taschen. Außerdem Räucherstäbchen und Silberschmuck. Früher waren das meine absoluten Leib- und Magen-Läden. Und auch heute zieht es mich ab und zu da rein. Dieser Laden hatte Räumungsverkauf, und so konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen. Es gab dort stapelweise Baumwolltücher aus ganz leichtem Batist. So etwa in der Größe von Pareos. Teilweise in richtig knalligen Farben, teilweise eher gedeckt. Meistens irgendwie gebatikt. Ich mag das ja sehr, Auf jeden Fall habe ich mir 3 Tücker mit genommen. Daraus werde ich mir schöne luftige Oberteile nähen. So ähnlich wie hier:

Shirt

Und außerdem noch ein Strandkleid.

Vielleicht ist sowas ja auch eine Idee für dich.

Für Hosen eignet sich diese Material natürlich nicht. Vielleicht eine Baumwoll-Viscose Mischung. Und dann schön weit geschnitten. Mir gefallen ja die Wickelhosen gut. Ich bin mir nur nicht so sicher ob die figurlich wirklich vorteihaft sind. Wahrscheinlich eher nur für große Frauen.

Was hälst du denn von schönen langen Flatterröcken. Wenn's heiß ist, gibt es fast nichts Besseres.
Alt 17.03.2008, 12:04

@Kristina

schickes Shirt, wird in "Indienfarben" bestimmt klasse aussehen

Schöne lange Flatterröcke klingt gut. Hast du da ne Idee für einen Schnitt? Und was dann für Obenrum, mein Po ist ja leider nicht der zarteste. Oder ich wickele mich gleich von oben bis unten in Leinen ein und spiele Beduine ;-)
Alt 17.03.2008, 12:42
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Die 6 Bahnenröcke gefallen mir ganz gut. Habe da mal vor Jahren einen aus der Knip genäht. Wird aber bestimmt von jedem Schnittmusterhersteller in der einen oder anderen Variante angeboten. Ich trage dazu gern Tops (magst du ja nicht) oder kastige Blusenshirts.

Hier mal ein paar Anregungen:

Rock

Rock

Und was hälst du denn hier von:

Kombi

Ich finde das sieht ausbaufähig aus.
Alt 17.03.2008, 12:51

Prima, dann nehm ich mal den Rock mit auf meine Sommerwunschnähliste und vielleicht auch so ein fesches Shirt ach wenn der Tag nur mehr Stunden hätte oder mein Chef mir zwei Wochen bezahlten Urlaub mehr geben würde

Ich glaube, diesen Sommer werde ich Erdtöne mit Knallefarben kombinieren. Mal schaun, was meine Stoffhändler da so hergeben.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht