Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Stricken - gemeinsam und motiviert

Stricken - gemeinsam und motiviert
Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern.

Welches Muster möchtet Ihr im April zusammen stricken?

Stricken - gemeinsam und motiviert

Umfrageergebnis anzeigen: Welches soll unser Muster für den Monat April werden?
Boyfriend Socks 13 18,31%
William Street Socks 3 4,23%
Clessidra ( Kniestrümpfe) 22 30,99%
Rattlesnake Creek 20 28,17%
Vinnland 13 18,31%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 15:56
Benutzerbild von Sewbra
Sewbra Sewbra ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Welches Muster möchtet Ihr im April zusammen stricken?

Ich denke, ich werde auch aussetzen. Ich habe mir die Clessidra gerade noch einmal angesehen und sie gefallen mir einfach nicht so gut und als Socken schon gar nicht, selbst wenn ich den Zopf nach vorne hole. Und Kniestrümpfe für meine filigranen Stampfer sind einfach nicht drin und finde ich auch unbequem. Ich trage nur Socken.
Stattdessen werde ich wohl weiter mit Babysöckchen herumexperimentieren, da ich im Sommer Tante werde. Vielleicht stricke ich auch die Boyfriend oder die Rattlesnake, mal sehen, wozu ich Lust habe. Im Moment habe ich das dritte Paar Babysöckchen auf den Nadeln, da gibt es auch tolle Muster im Netz. Ob sie alle praktisch sind, kann ich allerdings nicht sagen. Ich vermeide aber die Söckchen mit Naht beziehungsweise versuche sie in rundgestrickte Muster umzuwandeln, da ich erstens nicht gern zusammenähe, die Naht zweitens nicht schön finde und drittens glaube, dass so eine Naht auch unbequem sein kann für zarte Babyfüßchen.
Alt 22.03.2008, 16:13
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von Sewbra Beitrag anzeigen
die Naht zweitens nicht schön finde und drittens glaube, dass so eine Naht auch unbequem sein kann für zarte Babyfüßchen.
och nö, die laufen ja nicht drauf rum, mir gefällt allerdings das mit der Naht auch nicht so gut.

Ich habe bei Ravelry coole Babysöckchen im Stil von "Chucks" gefunden (converse...) aber noch nicht probiert ob ich sie hinkriege.

charliebrown
Alt 22.03.2008, 16:14
Isu Isu ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Na, ich denke, auch wenn ich die Rattlesnake Socken stricke, bin ich trotzdem nicht allein auf weiter Flur

Aber es war eine spannende Abstimmung diesmal!

Abgesehen davon bin ich seit Neuestem sowieso im Kuschelsockenstrickfieber - Fotos sind in meiner Galerie (wie man das verlinkt, muss ich erst noch lernen) - da hab ich gar keine Zeit für Anderes ...

LG
Susanne
Alt 22.03.2008, 16:52
Benutzerbild von Sewbra
Sewbra Sewbra ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von charliebrown Beitrag anzeigen
och nö, die laufen ja nicht drauf rum, mir gefällt allerdings das mit der Naht auch nicht so gut.

Ich habe bei Ravelry coole Babysöckchen im Stil von "Chucks" gefunden (converse...) aber noch nicht probiert ob ich sie hinkriege.

charliebrown
Die habe ich mir auch schon abgespeichert und werde sie auf jeden Fall probieren, egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Bei Craftster gab es noch eine zweite Anleitung zu dieser Art von Socken. Die sind einfach cool! Habe aber im Moment keine einfarbige Wolle hier, die Chucks müssen also noch etwas warten, denn mit geringelter Wolle kommen sie sicher nicht so gut rüber.
Alt 22.03.2008, 18:31
Benutzerbild von kaita
kaita kaita ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Ich finde es nicht so schlimm, dass die Clessidra gewaehlt wurden, obwohl ich fuer die Boyfriend gestimmt hab. Dann werde ich immerhin gezwungen, mein angefangenes Paar fertigzustricken.

Ausserdem finde ich es schon sehr witzig, dass trotz des massiven Wahlkampfes die Clessidra gewonnen haben, vor allen Dingen, da sich ja hier auch keine Clessidra Liebhaber wirklich zu Wort gemeldet haben.

Es ist uebrigens durchaus im Sinne des Knit-Alongs, dass man die Schafthoehe aendern kann, wie man will. Also wer gerne aus jedem Sockenmuster, dass hier gestrickt wird Kniestruempfe stricken will, oder Sneaker Socken, der kann das sehr gerne tun und muss nicht denken, dass er hier irgendwelche Regeln verletzt. Solange es noch irgendwie mit dem Grundmuster zu tun hat, kann hier auch jeder Toe-Up/Top Down, mit Kaeppchen, Bumerang, spaeter eingestr. oder was weis ich nicht was Ferse, mehr Maschen, weniger Maschen........... machen was er will.

Ich persoenlich faende es nur schoen, wenn Ihr dann auch Fotos zeigt, und sagt, das hab ich so und so gemacht, weil..., ich finde das immer sehr interessant.

Liebe Gruesse
Andrea
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht