![]() |
|
|
März 2008 - die five Pocket Jeans waren Thema und viele nähten mit. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: ich geb bald auf
Zitat:
![]() Allerdings kommen die Querfalten an dieser Hose davon, dass die Unterschenkelpartie etwas zu eng ist und somit die Beinkante am Fuß aufliegt und nicht richtig fällt ![]() @ Anita ja so in etwa habe ich das jetzt auch gemacht und bis zum Knie sitzt die Hose jetzt eigentlich richtig super und bequem, nur die Beinweite bzw. enge stört mich. Werde aber den Schnitt gleich dementsprechend anpassen und dann eine zweite Hose nähen ![]() Bei dieser Jeans wird mir jetzt wohl nichts anderes übrig bleiben, als in der Außennaht einen Keil einzusetzten, das gefällt mir zwar nicht wirklich, aber besser wird es wohl allemal. Bin wirklich froh hier so viele hilfreiche Tipps zu bekommen und die vielen WIPs und Anleitungen zum Thema, denn ohne den Motivationsmonat hätte ich mich wohl nie an eine Jeans heran getraut ![]() Dankeschön an alle ![]()
|
||||
|
||||
Guten Morgen Petra,
also ich würde sie kürzen, wenn du mit dem Sitz zufrieden bist, der nächste Sommer kommt bestimmt. Denn mit Keil bist du ja nicht glücklich. Du würdest sie dann bestimmt nicht anziehen , wäre schade drum. Frau braucht auch kürzere Hosen!!!! Dann veränderst du deinen Schnitt und nähst gleich eine hinterher ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Danke Monika, für die Entscheidungsfindung
![]() Du hast Recht, mit dem Keil bin ich nicht glücklich und somit würde sie wohl im Schrank als "Erstlingsjeans" versauern ![]() Und wenn ich sie kürze, könnte ich ja in der Außennaht einen Schlitz lassen und/oder die Nahtkante dann abrunden? Das schau ich mir jetzt gleich mal an, evtl. wäre da dann noch ein kleiner Spitzenkeil sehr nett?
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() der ultimative Schnitt, ich bin begeistert und hab dazu noch einiges gelernt ![]() Die ganzen Schnittänderungen hätte ich mir wirklich sparen können, wenn ich im GP-Programm gleich andere Werte eingestellt hätte ![]() Hier zum Vergleich die Programmeinstellungen: in kursiv die erste (zu große) Einstellung, in Fettschrift die neue Einstellung die haargenau meiner Schnittänderung entspricht ![]() SZ (oberer Sitz): H (Hüfte lang), T (Taille) LG (Länge): bleibt Lang SE (Schritt): B (bequem), K (knapp) VS (Verschluß): RV bleibt WH (Hüftweite): S (Standart), H (hautnah) WS (Schenkelweite): S (Standart), H (hautnah) WK (Knieweite): S (Standart), bleibt S WF (Fußweite): S (Standart), B (weit) Da ich ja nicht mehr die Jüngste bin und deshalb ja keine extrem knappe Jeans haben wollte, dachte ich mit den Standarteinstellungen genau richtig zu liegen ![]() Nach den nervigen Änderungen (bei denen ich allerdings einiges gelernt habe), hab ich heute zum Vergleich einmal den knappen Schnitt ausgedruck und geklebt und siehe da, das ist genau MEIN geänderter Schnitt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ist ja lustig.
Ich habe schon ein paar mal überlegt, den Schnitt zu kaufen, aber da ich keine sehr engen Hosen tragen kann, hätte ich sicher auch "Standard" eingegeben. Werde ich mir merken.
Ansicht | |
|
|