Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 01:32
mami2007 mami2007 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Lächeln AW: WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen

ich bin immer wie´der erstaunt das man hier so schnell die zeit vergisst:-) hab nun bestimmt über ne stunde hier verbracht und würde mich am liebsten sofort an die maschiene schmeissen... den schnitt hab ich schon, meine kleine war ganz schön genervt von der mami:-) leder von 123 hab ich auch nur leider hab ich nur traurige farben? vielleicht hat ja noch jemand einen tipp wo ihr euer schönes blau usw. her habt, habe eine suche auf dem marktplatz geschrieben... lieben dank für die einfache beschreibung... mal sehen was ich morgen so zaubern werde:-)
Alt 27.01.2009, 12:08
Jessi 78 Jessi 78 ist offline
Neu im Forum

Lächeln AW: WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen

Ich bin ganz neu hier und schreibe jetzt meinen ersten Beitrag ( mit Baby aufm Arm)
Ich habe auch mit Begeisterung gelesen und gestern gleich die Füße meiner beiden Mäuse vermessen. Das Nähen sah so einfach aus!!
Ich habe schonmal Puschen genäht. Sie passen grade noch, sehen auch toll aus, nur beim Nähen habe ich die Krise gekriegt. Ich habe mir unter die Nähte Butterbrotpapier gelegt, weil die Maschine sonst nicht weiter kam. Die Puschen liebt meine Große jetzt schon fast ein halbes Jahr. Ich denke, das war die Mühe wert und ich kann mich nochmal in den Kampf begeben.
Ich habe mein Leder als Reste bei 123... erstanden. In pink, gelb und grün! Ich wollte auch nicht die Standard-Farben grau, blau, schwarz.
Alt 20.02.2009, 21:25
Zwillimama Zwillimama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10
AW: WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen

Hallihallo,

ich habe kürzlich durch Zufall diese Anleitung entdeckt und bin dann auch recht schnell tätig geworden. Der erste Versuch war aus festerem Stof für mich (nicht gerade schön, aber probieren geht über studieren).

Inzwischen habe ich für meine Kinder Puschen genäht (waren ideal zum Fasnachtskostüm) - sie sind begeistert und sehr stolz auf den Eigenbau.

Da meine Lederbestellung bei 321 seit zwei Wochen auf sich warten läßt, habe ich nach gebrauchter Lederkleidung gesucht und bin fündig geworden. Genauere Angaben darf ich - glaube ich - hier nicht machen; aber denkt mal nach: wo bekommt man gebrauchte Kleidung und kann diese für wenig Geld zu Probestücken vernähen (mich hat diese Erfahrung überhaupt nicht in der Geldbörse geschmerzt - die erwartete Lieferung kam mich teurer).

Liebe Grüße

Zwillimama
Alt 20.02.2009, 21:29
Zwillimama Zwillimama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von dwatzlawek Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich möchte Lederpuschen selber nähen. Wer kann mir sagen wo ich diese tollen verschiedenen Lederapplikationen ( Feuerwehr, Pirat, Igel....) bekomme?
Vielen Dank !!
Hallo,

soweit ich weiß, werden die aus entsprechend farbigem Leder ausgeschnitten. Ich habe auch schon Puschen mit Stickereien aus einer Stickmaschine gesehen - muß man halt haben....

Sollte es noch andere Möglichkeiten geben an diese Motive zu kommen, lasse ich mich gern belehren.

Grüße

Zwillimama
Alt 25.02.2009, 01:04
*Funda* *Funda* ist offline
Neu im Forum

Ach mensch, geht das nur bei mir nicht...ich seh leider gar keine Bilder in der Anleitung. Und ich kann mir das so garnicht vorstellen...als Anfänger.

Oder gabs da garkeine? Von den fertigen Werken seh ich ja die Bilder.

Geändert von *Funda* (25.02.2009 um 01:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht