![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
ich habe hier schon so viele tolle Tipps zu anderen Themen bekommen. Vielleicht findet sich jemand, der bereit ist, das Nähen eines Reverskragens auf gut verständliche Art darzustellen. Habe mich hier im Forum schon auf die Suche nach einer Anleitung begeben, aber nicht das Richtige gefunden. Vor kurzem kaufte ich den Burda-Schnitt 8300, um mich zunächst an der Weste zu versuchen. Allerdings würde mich auch der Blazer reizen, wäre da nicht dieser Kragen. Die Anleitungen in den Burda-Schnitten empfinde ich manchmal als sehr kompliziert, obwohl ich auch schon aufwändige Sachen genäht habe. Ich setze alles auf Euch! Liebe Grüße Angela |
|
||||
|
||||
AW: Reverskragen - scheue mich immer wieder davor
Huhu,
ich habe schon ein paar von diesen Kragen genäht und ich kann sagen, dass es gar nicht so schwer ist. In dem burda-Buch "Nähen leicht gemacht" ist es ganz gut erklärt. LG Sarah
|
||||
|
||||
Schau doch mal hier:
http://hobbyschneiderin24.net/portal...t=mia+f%FChrer Meinen letzten Blazer mit Reverskragen habe komplett ich nach der Anleitung in dem Video von Mia Führer Schritt für Schritt nachgenäht - einfach klasse! Vielleicht ist ja das etwas für Dich... |
|
||||
|
||||
Hallo Simone,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste mir eine Ruhepause gönnen, da ich eigentlich mit einer Bronchitis im Bett liege, nur ab und zu überkommt mich die Langeweile und dann schau ich mal, was hier so los ist. Vielen Dank für Deinen Buchtipp. Ich habe nur das Buch Grundkurs Nähen von Burda und finde die Anleitung nicht so toll. Den Film hatte ich auch schon im Visier, doch leider kann er nicht mehr abgespielt werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man demnächst eine CD mit sämtlichen bisher erstellten Filmen käuflich erwerben, wenn genug Interesse besteht. So etwas dürfte interessant sein. Hast du den Film gespeichert und ist es vielleicht erlaubt, diesen weiterzuleiten, per e-mail oder so? Meine Computerkenntnisse gehen über die der Textverarbeitung leider nicht weit hinaus. Ich habe mir während meiner Bettzeit auch nochmals den Burdaschnitt genauer durchgelesen. Irgendwie muss ich es sonst auch mit der Anleitung schaffen, tue mich nur manchmal etwas schwer. Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe! Liebe Grüße Angela |
|
|||
|
|||
Hallo Angela,
die DVD mit den Blazerfilmen kannst Du über Mia Führer beziehen. Sie kostet 20,-€ zzgl.2,20 € Versand, wenn ich es noch richtig im Kopf hab. Einfach eine Mail an mia.führer@t-online.de schicken und alles weitere erfährst du dann per Mail. Frau Führer ist sehr nett. Es soll wohl auch bald neue Filme zum Thema Hose geben. Darauf freue ich mich schon riesig. Liebe Grüsse Antje |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|