Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

creativa

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 10:48
Benutzerbild von Shayariel
Shayariel Shayariel ist offline
Mitarbeiterin im Handarbeitsfachgeschäft
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: creativa

Und warst du nun da ?
Ich war gestern da und muss sagen, auch wenn ich zugeschlagen habe, war ich doch enttäuscht. Die letzten zwei Jahre war ich als Austeller dort und viele bei denen ich letzes Jahr etwas gekauft habe waren nicht mehr da. Für meinen Geschmack gab es auch etwas zu viel Perlen und für Kartendesign. Es könnte eine etwas ausgewogenere Mischung sein. Etwas gefunden wo ich sagte wow das möchte ich mal versuchen gab es überhaupt nicht. Es wurde extrem viel geschubst, gedrängelt und einem auf die Füße getreten. Bei einer Dame habe ich mich bedankt, das sie mir ihren Rucksack ins GEsicht geschlagen hat und durfte mir noch die pampige Antwort anhören, warum ich denn auch da stehe
Ob ichs nächste Jahr fahre weiß ich noch nicht, wenn dann überhaupt um bei Voll-Hagen vorbeizuschauen, da gabs nämlich sehr schöne Kinderstoffe und Patchworkstoffe und vielleicht zu VBS, da gibts immer schöne Holzartikel (aber immer erst zum Schluss gehen, ansonsten wird man dort tot getrappelt.)
Leider verramscht die Creativa immer mehr und mehr, Schade eigentlich.
Alt 14.03.2008, 12:22
tuetchen tuetchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6

Gestern war ich das erste Mal auf der Creativa. Ja, es war ganz schön voll und die meisten Stände waren für mich uninteressant. Beim Durchschlendern habe ich mich daher auf die Hallen 6 und 7 beschränkt und relativ "gezielt" geschaut.
Und ich habe wie geplant an zwei tollen Workshops von Muschka teilgenommen und ich hatte viel Spaß dabei - besonders beim Maßnehmen.

Mein persönliches Fazit: Ja, es hat sich gelohnt - sicher nicht in finanzieller Hinsicht, denn ich habe mir extra einen Tag Urlaub genommen, hatte eine Anreise von 1 1/2 Stunden und habe unplanmäßig bei Kafka und bei Sewy zugeschlagen - aber ich habe nette Menschen getroffen, getan was ich mir vorgenommen hatte und einen schönen Tag genossen.

Viele Grüße
tütchen
Alt 14.03.2008, 14:41
Benutzerbild von Karina
Karina Karina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Hallo,
ich war gestern auch in Dortmund.

Es war wie immer proppevoll.
Die 1. Halle (4) habe ich übergangen und am Ende nochmal abgelaufen.
Da war es dann nämlich viel leerer.

Ansonsten fand ich die Mischung gerade in diesem Jahr sehr gut.
Klar, die angesagten Bastelsachen (Perlen, Stempel und Karten) waren sehr gut vertreten, aber auch wie immer viele schöne Patchworkstände.

Außerdem ist mir aufgefallen das in diesem Jahr auch einige Klamottenstände dabei waren. Ich meine Stände bei denen man Dinge für die Kleiderherstellung kaufen und ansehen konnte. Einige Stoffstände, Kinderstoffstände, Knöpfe usw.

Ich fand die Mischung in diesem Jahr besonders gut.

Dazu beigetragen hat natürlich auch die Creativ-Ecke von und mit Anne.
Da waren wirklich tolle Sachen zu bewundern.

Karina

Blog der Ruhrpott-Schneiderinnen Nähtreffen
Alt 14.03.2008, 16:09
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Es war meine erste Creativa - und meine Erwartungen waren eher gering.

So gesehen wurde ich nicht enttäuscht. Ich bin mit einer Einkaufliste losgezogen, die ich allerdings nicht abarbeiten konnte, weil es das passenden Angebot nicht gab - oder ich es nicht gesehen habe.

Da ich mich auch für schmuck und Perlen interssiere, aber zu diesem Thema nichts kaufen wollte, sondern nur vorhandenes verarbeiten will, habe ich überwiegend mit den Augen Ideen gekauft. Zu einer Kette hätte ich mir evt. sogar das Bastel-Set geleistet, obwohl es nicht gerade billig war, aber "meine" Farbkombination gab es nicht (oder nicht mehr).

Am frühen Morgen war es noch relativ leer und am Abend wieder. Die Zeit mit dem meisten Gedrängel habe ich bei Anne vertrödelt. Zumindest kam es mir so vor. Denn die Halle 6 war "meine Letzte" und der Rundgang dort - sagen wir mal - beschwerlich! Also einmal durch alle Gänge und dann ins Refugium zu Anne. Als ich nach dem Maßekurs wieder rauskam, hatte das Gedränge sich schon wieder reduziert ...

Waren denn mehrere kurse gestern mut Maßen? Sonst würde mich interessieren, wer Du bist Tütchen - ich bin die mit dem bunten Strickpulli und der orangen Tasche ...

Und neben Karina habe ich, glaube ich, draußen gestanden - kann das sein? (dunkelblauer Pulli?)

Schade, Shayariel, dass es Dir nicht gefallen hat. Die vielen Rucksäcke waren wirklich schlimm. ICh habe meinen Extra daheim gelassen, mit der TAsche vorm BAuch kann ich besser schätzen, wo ich durchpasse und wo nicht. Aber mit unfreundliche Menschen hatte ich teilweise auch zu kämpfen ...

Ist wohl heutzutage so

LG Rita
Alt 14.03.2008, 16:33
tuetchen tuetchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6

Oh - ich bin die in der Ski-Unterwäsche.

Grüße
tütchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht