Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum lieben alle Jeans?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 08:40
Benutzerbild von banni
banni banni ist offline
OnT-user
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Warum lieben alle Jeans?

Hallo!

Jetzt wo ich so schön nähen kann, habe ich mir im letzten Jahr 3 wunderbar passende Stoffhosen genäht. 100%ig gelungen, supergut.
Tja und nun hängen sie im Schrank und hängen und hängen und wenn sie nicht gestorben sind .., dann ....

Ich trage seit meinem 13. Lebensjahr Jeans und ich werde sie immer tragen, ich liebe Jeans.
Als ich jung war habe ich sie ausschließlich getragen, ich musste immer warten bis meine einzige Hose nach dem Waschen trocken war, wenn ich raus wollte. Jedes Jahr, aber erst wenn die alte völlig durch war, gab es eine Neue fürs nächste Jahr.
Mittlerweile hat sich meine Garderobe entscheidend erweitert und meine 501er kaufe ich mittlerweile gebraucht bei ebay. Ich kaufe aber 1 Größe mehr als damals, weil Bequemlichkeit ist jetzt das Wichtigste.

... wer los lässt, hat die Hände frei .....

Geändert von banni (12.03.2008 um 08:50 Uhr)
Alt 12.03.2008, 10:07
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4

Hallo Ihr Lieben,

ich bekenne mich auch als Jeansträgerin. Das hat vorallem praktische Gründe:
1.) Die lieben Kleinen.
2.) Ich alter Schlumi - habe mich schon dabei ertappt, wie ich die Händchen am Höschen abgeputzt habe. Ein wirkliches "no-go"!
3.) Da wir die Firma im Haus haben, muss ich oft in die Werkstatt. Eine Werkstatt mit richtig viel Öl, Schmiere etc. Und wenn man dort schon das eine oder andere Teil verschmutzt hat, greift man gerne auf die olle Jeanshose zurück.

Liebe Grüsse Martina
Alt 12.03.2008, 10:27
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

@ Ulla
sehr schön, kurz und schmerzlos, danke ! Das war auch mein Hintergedanke. Es gibt sie, die Leut, die sich für was Besseres halten und dies nicht nur durch ihre Kleidung zeigen, sondern auch trauen zu sagen ...

@ toblerone
loool, schwyzer dütsch und Ruhrpottplatt liegen garnicht weit auseinander

@ nowak
Sind die Birkenstöcker immer noch les chaussures allemandes? Ich war vor 10 Jahren 10 Tage in Paris (mein 40.), angekommen in der Nacht, als Lady Di verunglückt ist und muss gestehen, dass ich mir nicht aufgefallen ist, ob ich mit meinen Jeans en vogue war oder nicht. Ich hatte eher das Problem, für mein grosses Auto einen Parkplatz zu finden, aber eine Bärlinerin schafft auch solches ...

@d502
Ja es ist eine Beleidigung und... kommt Dame eigentlich von dämlich oder anders herum?

@ alle
Sunbeam hat sich nicht wieder gemeldet, m.E. ist eine Entschuldigung fällig, aber die werden wir wohl nicht sehen.
Alt 12.03.2008, 10:32
stofftante stofftante ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Toblerone,

bitte, was ist das

DIESES Füdli UND anderes

:-) (gespannt wartend)

Na ja, etwas langweilig finde ich das Straßenbild mit den Jeans auch. Aber diese dunkle Anzüge (Banker-Uniform) sehen (hier in Frankfurt mittags um 12) genauso zum Gähnen aus.
LG
heidi
Alt 12.03.2008, 10:43
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

ich liebe (Blue)Jeans:

1. bequem, wenn gut und für meine Figur geschnitten; lümmelresistent, zu vielen Gelegenheiten passend, sogar zum Kompost umsetzen ; klassischer Schnitt mit geradem Bein sollte sein. Die passen IN den Stiefel, ÜBER den Stiefel, zu highheels, zu kleinem oder flachem Absatz. Tragbar mit Flatterhemd, engem Top, Seidenbluse, Cashmerepulli. Ich trage keine abgerissenen, ausgebleichten, löchrigen, die halbnackten Hinterbacken zeigenden Jeans. Nicht aktuell mit 50+ und auch nicht früher als 20jährige

2. ich liebe Jeans-Style, ähnliche Gründe wie unter 1., tragbar und variabel einsetzbar in allen Farben und passenden Stoffen, auch lila , Leinen und/oder wild gemustert.

3. ich liebe Stoffhosen. Zu bestimmten Gelegenheiten, aus bestimmten Materialien, sehr gut verarbeitet, der Schnitt muß was besonderes sein, keine nachgemachten Pseudojeans. ABER diese passenden/ bestimmten Gelegenheiten: Anlass, Jahreszeit = Temperaturen sind eher selten. Also eher PRO Jeans/ Jeans-Style

ich liebe Röcke: wenn es warm ist, wenn ein leichter Wind die Säume flattern läßt und man hochhackig rumstöckeln kann. Im Winter (für mich 3/4 des Jahres) friere ich mir im Rock den Hintern ab.

Was ich entsetzlich finde: Stoffhosen in undefinierbarem beige/braun, mit Gummizug, aus irgendeinem undefinierbaren Material, die schlecht oder gar nicht passen und noch viel weniger sitzen. Die den Namen "Hose" eigentlich gar nicht verdienen und nur als "Bedeckungsmaterial" durchgehen

Kerstin
(ich glaube, ich bin wieder mal am Thema vorbei ...)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht