Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum lieben alle Jeans?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 15:18
katha katha ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
Warum lieben alle Jeans?

Hallo,

passend zum Motivationsmonat stelle ich hier mal eine Frage zur Diskussion, die mich schon lange beschäftigt.
Die meisten Leute, die man auf der Straße sieht, tragen Jeans. Vorallem Blue Jeans. Auch Leute die sonst nichts Blaues tragen, tragen Blue Jeans. Wieso eigentlich? Es gibt doch auch genug andere tolle Hosen, Röcke und Kleider.

Ich sollte mich wohl hier als nicht-Jeans-Träger outen. Ich trage nie Jeans, weil ich Jeans zum einen ziemlich unbequem finde... der Stoff ist doch so hart... und im Winter werden Jeans von innen immer so kalt! Davon abgesehen finde ich, dass andere Hosen wesentlich weiblicher wirken (können). Von Kleidern und Röcken mal nicht zu reden.

so nach meinen Contra Argumenten würden mich eure doch interessieren! Auch interessant wäre es zu hören, ob ihr dem Satz "Jeans passen doch zu allem" zustimmt...

lg, Katharina
Alt 11.03.2008, 15:25
Nelly Nelly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
AW: Warum lieben alle Jeans?

Weil sie super bequem sind, überhaupt nicht hart sind, sie passen zu allen, oder fast allen Kleidungsstücken.
Stimmt, im Winter trage ich viel Jeans, im Sommer kaum, da sind sie mir zu warm. Ich trage auch alle andere Arten von Stoffen als Hosen und zum Ausgehen trage ich keine Jeans.
Alt 11.03.2008, 15:28
sunflower sunflower ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2

Hallo,

Jeans sind einfach unkompliziert. Sie nehmen so schnell nichts übel. Besonders praktisch wenn man Kinder hat, man kann spontan mit toben.
Ich habe früher schon immer Jeans getragen, eine Cousine meinte: "Warte mal ab, wenn du älter wirst, wirst du auch Stoffhosen tragen."
Stoffhosen habe ich, trage ich nur sehr selten, wenn, zu besonderen Anlässen. Kleider und Röcke trage ich eigentlich gar nicht, fühle mich immer so "nackig". Ich schätze mal, mit 80 werde ich auch noch Jeans tragen.

Schönen sonnigen Tag,

sunflower
Alt 11.03.2008, 15:32
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Jeans sind bequem, robust, unkompliziert und nehmen nix übel.
Ich trage eigentlich immer Jeans, ob als lange Hose oder Shorts - es sei den ich stecke aus beruflichen Gründen in einem Anzug.
Alt 11.03.2008, 15:35
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hallo,

als ich endlich gegen den Willen meiner Mutter die 1. Jeans hatte, war mir klar, dass das MEIN Bekleidungsstück ist.

Ich habe sie in Blau und Schwarz, hatte sie auch schon in Pink und Rot (Mode 82/83 ). Unbequem sind sie, wenn sie nicht den richtigen Schnitt haben oder frau aus Eitelkeit eine Nr. zu klein kauft und sagt: ich wollte eh noch ein paar Pfündchen loswerden ...

An Stoffhosen habe ich nie Gefallen gefunden (ausser an Leinen), sie sehen an mir einfach deplaziert aus. Ich bin nun mal ein Jeanstyp ! Und fraulich aussehen? Na da hat wohl jede andere Vorstellungen ... und die Männer auch ... habe mich nie über mangelndes Interesse beklagen müssen

Wenn Du das, was in der Burda seit Januar vorgestellt wird, als fraulich bezeichnest, kann ich für mich sagen: Das gefällt mir garnicht. Die Burda erwähne ich deshalb, weil ich sie seit Januar abonniert habe und Du sie evt. auch kennst. Inzwischen habe ich die Fimi für mich entdeckt, deren Modelle liegen mehr auf meiner Wellenlänge.

Und ... ich trage weder Kleider noch Röcke, gehe auch in Jeans aus (Essen, Kino, Feiern) why not?

Es ist doch schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, das bereichert das Strassenbild ...

Geändert von ute123 (11.03.2008 um 15:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht