![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Kravatten-Tasche
so weiter, habe beide Träger jetzt angenäht.
Jetzt werden die 2 Teile ( je 4 Kravatten) mit einanderverbunden. siehe 1. Bild Teil 1 und Teil 2 zu einer Tasche 2. Bild Tasche fast fertig 3.Bild es wird eng unten am Boden, da hilft nur annähen mit der Hand, die paar Stiche morgen geht es weiter .... ![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
es geht weiter, jetzt muss ich 2 Knopflöcher nähen, kommen auf die Träger
|
||||
|
||||
so weiter
Knopflöcher sind genau da wo sie hingehören, darauf achten knapp über der Bundhöhe, ich habe Knopflochlänge 3 cm, hier kommt dann das Ende des Trägers (Kravatte) durch
|
||||
|
||||
jetzt messe ich mir die Länge ab, wie ich meine Träger haben will, beide Träger so übereinander legen
man sieht es bischen schlecht auf den Bild schaut wo der weiße Stecknadelkopf steckt.
|
||||
|
||||
allso rechte Seite der Träger schauen einen an,
so jetzt auf diesen Bild seht ihr genauer, weißer Stecknadelkopf ist meine Mitte der Träger, jetzt drehe ich die Träger so, es muss jedes Ende der Träger nach innen liegen sieht dann so verdreht aus ![]() links und recht seht ihr den schwarzen Stecknadelkopf, an dieser Stelle wird abgenäht, die Träger liegen übereinander an dieser Stelle. Habe etliches ausprobiert aber ich denke so passt es am Besten, aber es bleibt jeden selber überlassen wie er das dann macht ![]() hier die Reihenfolge 1. Bild fixiert 2. Bild gesteckt 3. Bild genäht, habe es weiß angekreidet dass man es besser sieht
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|