Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie viele Projekte laufen bei euch gleichzeitig?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 10:43
Kathrine Kathrine ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Wie viele Projekte laufen bei euch gleichzeitig?

Hallöchen

also angefangen habe ich zur Zeit einen Rock (der bald fertig ist) und einen Quilt. Wobei ich mich jedesmal nicht entscheiden kann, was ich jetzt mache Quilt oder Rock. Da der Rock aber zu Ostern fertig werden soll fällt dann die Entscheidung zu seinen Gunsten.

Naja und in Planung wo ich auch schon die Stoffe/ Schnitte für hab

- zu dem Quilt passende Kissen (2Stck)
- sind eine Bluse für meine Mam
- 1 Patchworkdecke für meinen Bruder ( + 2 Kissen)
- 2 Platzdeckchen für die Küche
- 2 Reisekissen
- 1 Patchworktasche

was dann noch geplant ist aber wo ich noch kein Material habe

- Tischdecke und Untersätzer für Weihnachten
- Schlafanzug für Schwesterchen

Da ich jetzt auch die Burda aboniert habe, kann es durchaus passieren das das eine oder andere Projekt noch dazwischen will.
Und weil ich eine olle Basteltante bin, hab ich auch noch vier andere Projekte in Planung die nix mit nähen zu tun haben.

Achso das soll alles dieses Jahr noch fertig werden
Alt 06.03.2008, 10:56
Viola210 Viola210 ist offline
Stoffhändlerin

Downloads: 2

Hallo,

Isebill, da muss ich für meinen Teil widersprechen. Schon seit Kindertagen bin ich mit Handarbeiten und Creativem beschäftig, das sehr gerne und immer mit Unmengen an Ideen. Bekleidung für mich nähe ich seit über 40 Jahren und ich habe immer mehrere Sachen gleichzeitig gemacht. Und auch arbeite ich oft, aber nicht immer, gegen die Zeit. Ich weiß auch (sieh mein Beitrag oben) das es für mich so sein muss, da ich auch in anderen Lebensbereichen immer viele Dinge gleichzeitig mache oder machen muss bzw. musste. Ich bin das also gewohnt. Mit einer anderen Arbeitweise, also nur 1 Teil und das bis zum Ende, habe ich massive Probleme - ja, da bin ich richtig krank.

Ich kann aber inzwischen auch manchmal einfach garnicht tuen.

Vielleicht hat das auch was mit meinem Sternzeichen zu tun, ich bin Waage und mein Aszendent Jungfrau sorgt für die schöne Dinge des Lebens.

Viele Grüße
Helga
(die das Glück hat, auch mal zwischen der Arbeitszeit nähen zu können)
Alt 06.03.2008, 18:00
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Hi,
Viola, das finde ich eben so spannend, wie verschieden wir sind. Ganz grundsätzlich anders gestrickt, jetzt mal von der Arbeitsweise her Find ich faszinierend

Aber wie du UFo definieren würdest, würde ich es auch definieren, dass es schließlich so weit unten auf dem Stapel liegt, und man so viele Fragen dabei zu klären hätte, dass man es doch irgendwie erstmal aufgegeben hat
Alt 06.03.2008, 19:48
Benutzerbild von Cassio
Cassio Cassio ist offline
Puppenmode und Stickdateien

Downloads: 0

Also bei mir sind meistens mehrere Teile in Arbeit und bei einigen fehlen oft nur noch die Knöpfe oder Kleinteile - das erledige ich dann wenn ich mal richtig Lust dazu habe.
Beim Zuschneiden bin ich immer schneller als beim Nähen - derzeit liegen hier bei mir so 10 T-Shirts für Kinder rum die ich alle besticke und dann so der Reihe nach zusammennähe. DAnn muss ich noch bei 2 ärmellosen Blusen die Knöpfe annähen usw.
Nebenbei sind dann auch immer wieder Geburtstagsgeschenke (diese Woche waren es zwei) fällig und heute hab ich für meinen Jüngsten einen Einschlagdecke (nach dem Schnitt von Nicole) genäht. Dann sind natürlich die Ostersachen schon in Planung.
Manchmal wünschte ich mir der Tag hätte 72 Stunden , damit ich alles realisieren kann was ich mir so vorstelle. Leider komme ich nur so zwischendurch zum Nähen, denn meine Räuber halten mich auf Trab.
Aber nur an einem Teil zu arbeiten, das könnte ich nicht, dazu bin ich wahrscheinlich nicht entschlossen genug. Bei mir herrscht eben das kreative Chaos.

LG Katrin
Alt 07.03.2008, 08:53
Benutzerbild von Rikka
Rikka Rikka ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Beim Nähen bin ich sehr diszipliniert (was man bei meinem anderen Hobby (stricken) nicht sagen kann), ich habe meistens nur ein einziges Projekt in Arbeit. Und erst wenn dies fertig ist, wird das nächste angefangen, egal wie nervig es ist oder wie lange es dauert. Nur wenn etwas ganz, ganz dringendes dazwischen kommen sollte, ziehe ich ein anderes Projekt vor.

Ich habe einerseits nicht so viel Platz, dass ich mehrere Projekte gleichzeitig herum liegen lassen könnte und auf der anderen Seite nervt mich das Fadenwechseln, Nadelwechseln, etc. so sehr, dass ich das aktuelle Projekt erst fertig mache. Auch wenn ich von einem Stoff mehrere Dinge zuschneide (beim Zuschnitt können schon mal mehr als ein Projekt in die Schlange geraten), versuche ich doch, eins nach dem anderen zu nähen.
Würde ich mich mit mehreren Projekten gleichzeitig verzetteln, wären die UFOs schon vorprogrammiert. Sowas passiert mir beim Stricken häufiger, aber beim Nähen ganz selten.

Rikka

und noch ein ueberfluessiges Weblog...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht