Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähende Männer

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2008, 21:29
punxx punxx ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Nähende Männer

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
ich kann mir auch ein Auto mieten, so ist das ja nicht. Aber ich will das Geld nicht ausgeben...und so'n Car Sharing ist glaub ich nix für mich
Alt 04.03.2008, 22:05
mölle mölle ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 21
Lächeln AW: Nähende Männer

Hallo,

noch ein nähender Mann. Warum auch nicht, es macht einfach Spass.

Angestiftet durch meine Tochter hab ich erst vor ca. 3 Jahren angefangen und mir inzwischen neue Nähmaschine und Overlocker zugelegt. In meiner Freizeit bin ich oft regelrecht nähsüchtig.

Mein erstes Werkstück war ein enger Rock, den ich im Nähkurs -noch unter Anleitung und bei geringer Mithilfe- schon einigermaßen schick fertiggestellt habe. Inzwischen habe ich mich überwiegend eigenständig an Hosen versucht, aber auch schon Weste, D-Mantel, Jacke und Blusen genäht. Mit Anleitung aus den Burda-Schnittbögen, meinem Buch "Nähren von A-Z", ausserdem viel Geduld und auch zahlreichen Stunden von Trennarbeiten ist mir schon manches Teil ganz gut gelungen. Vor allem hat es mir immer wieder viel Spass gemacht.

Einen Nähkurs möchte ich schon noch mal besuchen, um auch etwas anspruchsvollere Teile mit aufwändiger Verarbeiten zu schaffen. Grundsätzlich habe ich auch mit dem Nähen von Sommerkleidern kein Problem. Die weichen, seidigen Stoffe finde ich sogar als ganz angenehm, sind aber leicder nicht immer so leicht zu verarbeiten.

Gruß,
Mölle
Alt 04.03.2008, 22:08
punxx punxx ist offline

Ich bin ganz neidisch wenn ich das lese. Wenn ich das zeitlich nur hinbekäme mit dem Nähkurs
Alt 04.03.2008, 22:20
Benutzerbild von corvuscorax
corvuscorax corvuscorax ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Hallo,

ich antworte hier mal für meinen Sohn, weil der mit seinen 10 Jahren noch etwas schreibfaul ist. Neulich stand er wieder mal bei mir enebn der ratternden Maschine und meinte, er wolle auch nähen!
Ach ja, was denn?
Eine Lederweste!! Mei lieber Schwan, für einen absoluten Anfänger, der kaum ans Pedal reicht ja sehr ambitioniert....
NUn gut, ich muß selber erstmal checken, wie meine Mashcine mit Leder klarkommt, bis dhain übern wir sauberes zuschneiden und gerade Nähte an den klassischen Kissenbezügen. Schließlich mag der junge Herr es ja gern kuschelig im Bett. Aber er spekuliert schon auf eine einfache Somemrhose. Sollte nicht so schwer sein, nur daß einige Nähte halt gebogen sind.
Ich werde ggf. berichten.

Aber ich muß gestehen, ich war doch angenehm überrascht, nicht nur, daß meine Jungs sich noch von mir benähen lassen, sondern daß sie das auch selber machen wollen. Der eineiige Bruder kam danach prompt auch an

LG Andrea
Alt 04.03.2008, 22:29
punxx punxx ist offline

Zitat:
Zitat von corvuscorax Beitrag anzeigen
Hallo,

ich antworte hier mal für meinen Sohn, weil der mit seinen 10 Jahren noch etwas schreibfaul ist. Neulich stand er wieder mal bei mir enebn der ratternden Maschine und meinte, er wolle auch nähen!
Ach ja, was denn?
Eine Lederweste!! Mei lieber Schwan, für einen absoluten Anfänger, der kaum ans Pedal reicht ja sehr ambitioniert....
NUn gut, ich muß selber erstmal checken, wie meine Mashcine mit Leder klarkommt, bis dhain übern wir sauberes zuschneiden und gerade Nähte an den klassischen Kissenbezügen. Schließlich mag der junge Herr es ja gern kuschelig im Bett. Aber er spekuliert schon auf eine einfache Somemrhose. Sollte nicht so schwer sein, nur daß einige Nähte halt gebogen sind.
Ich werde ggf. berichten.

Aber ich muß gestehen, ich war doch angenehm überrascht, nicht nur, daß meine Jungs sich noch von mir benähen lassen, sondern daß sie das auch selber machen wollen. Der eineiige Bruder kam danach prompt auch an

LG Andrea
ich drücke dir die daumen und wünsche dir, das es auch so bleibt. Leider wird der Gruppenzwang im Teenie Alter leider immer stärker und da wäre Nähen und Handarbeiten für Jungs ziemlich uncool. Wobei ich mit zehn auch gerne die für mich gestrickten pullis meiner mutter angezogen habe. vor allem weil das Pullis waren die sonst keiner hatte mit tollen motiven.....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht