![]() |
|
|
März 2008 - die five Pocket Jeans waren Thema und viele nähten mit. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Jeansabsteppungen
Hallo Donna,
ich habe früher für Absteppungen immer Knopflochgarn als Oberfaden und normalen Nahfaden als Untergarn genommen. Dabei musste die Oberfadenspannung natürlich verstellt werden und trotzdem hatte ich oft Fehlstiche. Inzwischen handhabe ich das wie Julia: Oberfaden Jeansgarn, Unterfaden normal, 100er Jeans-Nadel, Oberfadenspannung bei Probenaht kontrollieren und gegebenenfalls anpassen. Keine Probleme mehr. Meine Kappnähte nähe ich so wie hier. Geht wirklich einfach. Du solltest nur die Kappnaht schließen bevor Du die inneren Beinnähte nähst. Ich habe es zwar auch schon anders gemacht, weil ich vergessen hatte ![]() ![]() Ich wünsch Dir gutes Gelingen. LG, Christa |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei der industriellen fertigung wird auf einer 2-Nadel-2-Greifer-maschine (kappnaht-maschine) mittels Apparat (Doppelschnecke) in einem arbeitsgang die faltung und das doppelte absteppen erledigt so eine maschine kostet deutlich etwas mehr als 49,95 € kann dafür nur diesen einen arbeitsgang, den aber perfekt und rasend schnell : 5000 bis 7000 Stiche/Min gruß josef
gruß josef der nähmaschinen-mechaniker Geändert von josef (03.03.2008 um 11:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
vergleiche auch hier : http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ad.php?t=76362
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Josef, vielen Dank für die Info. So als Normalsterbliche hat man ja keine Ahnung und wundert sich nur ![]() ![]() Liebe Grüsse Julia
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ... wieder nix, son schietkram aber auch von ... ![]() ich hätte da aber auch noch eine nähtransferstraße im angebot : auf der einen seite ist eine stofflege-maschine, auf der anderen seite der verpackungsautomat ... so ab 250000 € aber was machst du dann mit 7000 herrenhemden pro tag ? gruß josef
gruß josef der nähmaschinen-mechaniker Geändert von josef (04.03.2008 um 11:13 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|