Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Welche Farben stehen einem kleinen, blonden Mädchen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 18:57
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Welche Farben stehen einem kleinen, blonden Mädchen?

Grün, kräftig, hell, Apfel-Mai-ganz frisches Grün!

Grüsse
Alt 01.03.2008, 17:02
Benutzerbild von janchen
janchen janchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Meine Tochter ist auch eine blonde mit blauen Augen. Helles Rosa und hellblau sieht gut an ihr aus. Beige Töne auch. Weiß und Schwarz ist ....grauslich. Deine Tochter kann anscheinend kräftige knallige Farben anziehen. Was ist mit Orange und khaki? Dann könntest Du bei den Oberteilen rot und orange mischen? Kräftiges Rosa mit Rot zusammen?

Diana

Diana

Country Cottage
Alt 03.04.2008, 13:01
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Ich zerre meinen Thread mal nach oben.

Ich habe mich nach den Antworten hier ein bisschen weiter mit dem Thema beschäftigt und ein paar "Fäden" verfolgt, die hier eingebracht wurden. Danke für die Anregungen!

Nachdem ich aus der Bib ein paar Bücher zum Thema Farbtyp ausgeliehen habe, denke ich, sie ist tatsächlich ein Sommertyp. Allerdings wird diesem Typ, da "pudrige" Farben passen sollen, oft eine für Kinder etwas langweilige, für mich "ältlich" wirkende Farbpalette angepriesen, z.B. hier:

http://www.indigo-farbberatung.de/05...se/sommer.html

Ich finde aber, dass grad für kleine Mädchen einige "frischere" Farben auch gut passen.

Ich habe sie jetzt oft gefragt, welche Farben ihr gefallen. Klar, sie mag im Moment dir rosapalette einfach gern, aber wenn ich etwas weiter nachfrage, greift sie m.E. häufig zu Farben, die ich nie wählen würde, die aber tatsächlich zu ihr passen.

Also werde ich sie in Zukunft stets in Ruhe fragen, welche Stoffe ihr gefallen - so werden wir bestimmt etwas finden, was wir beide toll finden!
Für mich ist es nicht ganz einfach, da zu ihr so andere Farben passen als zu mir. Kommt wohl ganz nach dem Vater...
Alt 03.04.2008, 13:18
gundi2 gundi2 ist offline
Ältestenrat

Meine Tochter hatte als kleines Mädchen einen sehr sicheren Instinkt, welche Farben gut für sie waren: die, die sie haben wollte!
Heute weiß ich, dass sie ein Sommertyp ist, und genau diese Farben wollte sie immer haben - und ich wollte ihr ursprünglich andere anziehen, so "Buntstiftfarben" etc. zum Glück habe ich mich nach ihren Wünschen gerichtet

Es gibt übrigens eine Seite, wo Fragen zum Thema Farbe in einem Forum behandelt werden:
www.typberatung.ch
Vielleicht bekommst du dort noch einige Anregungen.
Meine Farbberaterin (von indigo!) sagte übrigens ausdrücklich, dass sie bei Kindern und Jugendlichen keine Farbberatung machen, weil die erst einmal selbst ausprobieren sollen, sich selbst "finden", und man eben auch manchmal Farben für die Psyche brqaucht, die einem nicht optimal stehen.

Ich denke, du fährst am besten, wenn du den "
Alt 03.04.2008, 13:26
gundi2 gundi2 ist offline
Ältestenrat

Hallo,
Meine Tochter hatte als kleines Mädchen einen sehr sicheren Instinkt, welche Farben gut für sie waren: die, die sie haben wollte!
Heute weiß ich, dass sie ein Sommertyp ist, und genau diese Farben wollte sie immer haben - und ich wollte ihr ursprünglich andere anziehen, so "Buntstiftfarben" etc.; zum Glück habe ich mich nach ihren Wünschen gerichtet

Es gibt übrigens eine Seite, wo Fragen zum Thema Farbe in einem Forum behandelt werden:
www.typberatung.ch
Vielleicht bekommst du dort noch einige Anregungen.

Meine Farbberaterin (von indigo!) sagte übrigens ausdrücklich, dass sie bei Kindern und Jugendlichen keine Farbberatung machen, weil die erst einmal selbst ausprobieren sollen, sich selbst "finden", und man eben auch manchmal Farben für die Psyche braucht, die einem nicht optimal stehen.

Ich denke, du fährst am besten, wenn du den "Sommer" im Hinterkopf hast (denn es spricht nach deiner Beschreibung viel dafür, dass sie einer ist), gleichzeitig deine Tochter aber bei jeder Auswahl eines Kleidungsstückes mit einbeziehst und ihre Vorlieben berücksichtigst - auch wenn sie noch recht klein ist.
Meine Tochter kämpfte übrigens mit 4 Jahren um eine gedämpft weinrote Kapuzenmütze, die ich ihr von mir aus nie gekauft hätte - sie hatte recht........
gundi

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht