Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Stoff für Herrenunterhosen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 16:36
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Stoff für Herrenunterhosen

Äh, ich verstehe wirklich nicht was so schwierig daran sein soll Jersey zu kaufen. Schaut doch beide mal oben in die Links, da sind jede Menge Stoffgeschäfte mit Online-Shops. Es gibt da etliche die zum Beispiel Sanetta Jersey verkaufen, ausserdem haben viele Shops die sich auf Kinderstoffe spezialisiert haben ein reichhaltiges Angebot an Baumwolljersey. Ihr müsst ja nicht den rosa geblümten nehmen es gibt auch reichlich einfarbiges und gestreiftes.

Oh und vielleicht benutzt ihr in der Forensuche mal das Stichwort Werksverkauf. Sanetta zum Beispile hat einen aber gerade im Süden Deutschlands gibts noch so einige.
Alt 01.03.2008, 16:48
punxx punxx ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von kassandrax Beitrag anzeigen
Äh, ich verstehe wirklich nicht was so schwierig daran sein soll Jersey zu kaufen. Schaut doch beide mal oben in die Links, da sind jede Menge Stoffgeschäfte mit Online-Shops. Es gibt da etliche die zum Beispiel Sanetta Jersey verkaufen, ausserdem haben viele Shops die sich auf Kinderstoffe spezialisiert haben ein reichhaltiges Angebot an Baumwolljersey. Ihr müsst ja nicht den rosa geblümten nehmen es gibt auch reichlich einfarbiges und gestreiftes.

Oh und vielleicht benutzt ihr in der Forensuche mal das Stichwort Werksverkauf. Sanetta zum Beispile hat einen aber gerade im Süden Deutschlands gibts noch so einige.
das zu kaufen ist sicher nicht schwer, nur möchte ich den stoff vorher fühlen, wenn du verstehst was ich meine.... und dieses ewige warten und hoffen auf stoffmuster ist mir zu umständlich, zumal ich bei den online stoffdealern bei denen ich mich umgeschaut habe, ich ausgerechnet zu den stoffen für die ich mich interessiert hätte, keine muster bekommen kann.

und das ist doch doof..... bei reststücken ist mir das gleich, die kosten ja nichts bzw nicht die welt. Ich möchte halt nicht die katze im sack kaufen, das hatte ich ja schonmal in nem anderen thread erwähnt, zumal zugeschnittene ware nicht umtauschbar ist.
Alt 01.03.2008, 17:10
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.

Zitat:
Zitat von kassandrax Beitrag anzeigen
Äh, ich verstehe wirklich nicht was so schwierig daran sein soll Jersey zu kaufen. Schaut doch beide mal oben in die Links, da sind jede Menge Stoffgeschäfte mit Online-Shops ...
Hallo Kassandrax,

nein, natürlich ist es nicht schwer, Jersey zu kaufen

Meine Erfahrung ist nur, dass es für Wäsche ein sehr begrenztes Angebot im Stoffhandel gibt, einfach weil die Nachfrage nicht so gross ist. Und die Qualität der Stoffe die industriell verarbeitet werden ist m.M. auch sehr gut (ich meine jetzt nicht die 10er-Pack-Schlüpfer), da diese speziell für Wäschekollektionen gefertigt werden.

Die Situation ist ja immer, wenn man etwas selbermachen will, dass es so sein soll, wie man es sich vorstellt ...

Gruss

Troy

Nachtrag: Also meine Suche nach "Jersey" in den Links brachte gerade mal 3 Treffer.

Geändert von Anonymus (01.03.2008 um 17:12 Uhr)
Alt 01.03.2008, 17:14
punxx punxx ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

ich kann da auch nicht viel finden. und wie gesagt, die online händler die ich virtuell besucht habe verschicken keine muster für jersey. Von daher wäre so eine liste von wäscheherstellern schon ne mogliche alternative.
Alt 01.03.2008, 17:40
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.

@punxx

Ich hab' Dir 'ne PM geschickt.

Troy
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht