Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Maikleid-Marathon

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 20:04
Benutzerbild von löf
löf löf ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Maikleid-Marathon

Ich bin auch ganz gespannt, auf deinen Wip, vor allem auf die Corsage, die du da planst - es könnte nämlich passieren, dass ich sowas bis Juli auch noch für jemanden nähen muss..

*Sesselhol* *zurücklehn*

viele Grüße,
löf
Alt 28.02.2008, 21:59
Benutzerbild von Ibohiga
Ibohiga Ibohiga ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Da setz ich mich doch glatt daneben

LG
hilde
Alt 28.02.2008, 22:44
Benutzerbild von iosefa
iosefa iosefa ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 6

und ich sag ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung . Du meine Güte, was ein Aufwand, und das jedes Jahr . Da muss man sicher ganz schön trinkfest sein .

nur nochmal nachgefragt: wenn du versteigert (oder ersteigert, hoffentlich von deinem Liebsten) wirst, kannst du dann nicht auch im Zug mitgehen (und dir vorher ein tolles Kleid nähen), wenn deine Freundin nicht Königin wird? Komplizierte Regeln .

Aber jetzt setz ich mich fürs weitere Zugucken zurecht.
Liebe Grüße
Barbara
Alt 29.02.2008, 09:14
Benutzerbild von MarieValerie
MarieValerie MarieValerie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

hi ihr lieben,

sorry, wenn hier gestern nix mehr passiert ist, aber die zeit nah arbeit war zu kurz, mich nochmal dranzusetzen. hatte gestern abend training von der tanzgruppe.

heute abend gehts weiter - versprochen. und ich hoffe, daß ich dann auch direkt bilder reinsetzen kann. und ich hoffe, daß das mädel dann morgen auch zeit hat zum abstecken!!!!
über tag bin ich ja dann auch noch in oberhausen - mit 4 mädels - die ebenfals kleidchen bekommen sollen... also wenn morgen in oberhausen jemand eine aufgehetzte meute mädels u. frauen vor einem stand mit taftstoffen sieht, die heftigst miteinander diskutieren, dann sind wir das *ggggg*

@josefa: grundsätzlich kann vom maiclub jeder im zug mitgehen. obligatorisch werden natürlich vom königspaar einladungen verteilt. ich hätte auch im letzten jahr mit meinem freund wieder mitgehen können, wir hatten auch ne einladung. aber er wollte ja halt nicht.
wenn er mich dieses jahr einfach nur ersteigert, dann muss ich wieder zittern, ob er überhaupt lust hat, mitzugehen. wenn ich glück habe, wird meine freundin maikönigin, dann ist das sowieso klar, sie muss ich unterstützen! *g* wenn mein freund dann nicht mitgehen möchte, müssen wir irgendne lösung finden. aber das wird wahrscheinlich eh nix. sie möchte keine königin werden. sie arbeitet als erzieherin im kinderheim, muss also auch schonmal am we ran. gut, das argument kann ich verstehen. aber - sie stören auch die züge bei den anderen gesellschaften, da hat sie keine lust drauf. ihr freund würde das gerne machen... aber wir bekommen sie nicht überredet... kann ich nur hoffen, daß er es einfach macht, oder mein freund mich vielleicht als höchstverkauftes mädel ersteigert - also maigräfin. aber das wird er wahrscheinlich nicht machen... egal! muss ich mit leben *g* obwohl ich mir "das" kleid ausgesucht habe. zusammengestellt aus oksana mukha modellen - ich liebe diese designerin. und die farben würden total schock: blau wie die taschentücherverpackung von a*di mit einem kräftigen türkis... naja, soll wohl nicht sein. kann ich mich mehr auf die anderen sachen konzentrieren.

Viele Grüße

Silke
Alt 03.03.2008, 10:00
Benutzerbild von MarieValerie
MarieValerie MarieValerie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

*grmpf*
jetzt war ich am we sooooo fleißig - da ja der stoffmarkt ausgefallen ist bin ich gut voran gekommen... und dann - wo ist dieses verflixte datenübertragungskabel von der kamera. hab ich bei meiner ganzen aufregung, die ich bei solchen nähprojekten immer verbreite, natürlich wieder verkramt, schlimm... alles dreimal umgedreht - kein kabel.

heute morgen, ich wollte meinen stoff-abfall-haufen beiseite räumen - das kabel - supi. ich könnt mich wieder ohrfeigen... heute morgen war leider keine zeit mehr, mußte zur arbeit. aber dafür kommt dann heute abend die volle packung...

sorry...

Viele Grüße

Silke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht