Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Was macht ihr, wenn euch zweifel befallen, ob das anvisierte projekt zum stil paßt ?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 15:11
noeru noeru ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Was macht ihr, wenn euch zweifel befallen, ob das anvisierte projekt zum stil paß

Also wenn es etwas ist, dass nicht allzulange braucht, eine Bluse oder ein Kleid (nicht zu aufwendig), dann nähe ich es trotzdem. Wenn ich später sage "Ok, das ist zu altbacken, zu trendy etc., habe ich wenigstens Erfahrungen zum Thema Typberatung gesammelt.
Wenn es um einen Mantel geht, würde ich lieber darüber schlafen und währenddessen etwas anderes nähen. Manchmal entwickelt sich der Stil ja auch weiter.
Alt 24.02.2008, 15:48
Benutzerbild von Hexenstich
Hexenstich Hexenstich ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3
AW: Was macht ihr, wenn euch zweifel befallen, ob das anvisierte projekt zum stil paß

Hallo!
In diesem Fall probiere ich im Geschäft ein entspr. Teil an. Entweder bin ich dann dafür oder dagegen und verschwende weder Zeit noch Geld. Denn das ärgert mich auch. Vorallem der vergeudete Stoff. Einmal hab ich dann was anderes draus genäht. Aber das ging nur weil es zu groß war und ich den Stoff so liebte, denn es war viel mehr Arbeit.
LG Petra
Alt 24.02.2008, 15:55
katha katha ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 2

hm also erstmal überlege ich, woran es liegt, dass ich so unsicher bin. vielleicht gefällen mir nur details nicht? dann überlege ich, wie ich diese an meinen Stil anpassen könnte.
vielleicht gefällt mir aber auch der schnitt, nur nicht so richtig mit diesem Stoff? dann lasse ich es.
Oder ich wollte das ganze nähen, weil ich so ein schlichtes Teil brauche, aber habe keine Lust? dann überlege ich, ob mir nicht noch ein nettes detail einfällt...

und zur not.... lässt mans. gerade einen mantel will man ja meistens länger tragen und sollte sich schon sicher sein. also vielleicht nochmal ein ähnliches teil anprobieren?

lg, Katharina
Alt 24.02.2008, 16:33
Benutzerbild von Ibohiga
Ibohiga Ibohiga ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Hallo ,
würde auch sagen, wenn es eine Bluse oä wäre: fertignähen, aber bei einem Mantel eher nicht.
Denn wenn Du jetzt schon Zweifel hast, nachdem Du die Bilder gesehen hast, wirst Du ihn wahrscheinlich nie gerne anziehen. Dafür sind Stoff und Arbeit zu schade

LG
hilde

P.S.: Habe auch schon mal einen Mantel halb fertig genäht, dann festgestellt, daß er mir nicht recht steht und ihn in den Schrank gehangen. Nach vier Jahren hin- und herschieben habe ich das Teil entsorgt
Alt 24.02.2008, 17:15
Benutzerbild von gabi die erste
gabi die erste gabi die erste ist offline
OnT-user

Downloads: 6

Ja, inzwischen mach ich mal was anderes, was sehr schnell geht - barbie bekommt fast komplett neue kleidung. Das geht schnell, lenkt ab und für ostern ist die kleine dann schon mal versorgt

Inzwischen hat mein söhnchen (allerdings schon 19 jahre alt und mein bester ratgeber in sachen mode) sich mal geäußert. Er meinte, doch würde mir sehr gut stehen.
Ins geschäft gehen kann ich nämlich nicht mit meinem wunsch. In der farbe habe ich einen solchen mantel noch nicht gesehen, kann also nicht mal probieren

Naja, bekommt barbie eben einen mantel und meinen überschlaf ich noch mal.
Ihr seid wie immer große klasse, vielen dank für die anregungen

Leben ist genau das, was passiert, während man andere pläne macht. Henry Miller
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht