Zum Inhalt springen

Partner

Was Anziehen zur Trauung


Emmaly

Empfohlene Beiträge

in einer Kirche, wenn das Paar schon fast 50 Jahre verheiratet ist.

 

Hallo,

bitte haltet mich nich für verrückt. :)

Aber im Sommer bin ich mit meiner Kleinen zu so einer Trauung eingeladen.

Es ist glaube eine katholische Kirche. Aber ich habe eh keine Ahnung von kirchlichen Hochzeiten, außer dass eine junge Braut weiß gekleidet ist. Für meine Tochter denke ich ist das Problem schnell gelöst. Sie bekommt ein festliches Sommerkleidchen.

Aber was sollte ich anziehen? Ich bin sozusagen Schwiegertochter in Spe. :)

 

Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Srünge helfen. :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    1

  • Igelchen

    1

  • Benja

    1

  • Emmaly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, wenn du ein Kostüm anziehst, dann bist du auf alle Fälle richtig angezogen. Wenn es warm ist, dann kannst du die Jacke ausziehen und sollte es doch kalt sein (wer weiß das schon?) dann freust du dich, dass du eine Kostümjacke hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schließe mich Bärbel an! ;)

Mit einem Kostüm kannst du eigendlich nix verkehrt machen. Ich würde aber versuchen rauszubekommen welche Farben die "Braut" tragen wird.

Ich kenne es so, das bei einer "regulären" Trauung die Gäste nicht in weiß kommen sollten, weil es die Farbe der Braut ist. ;)

Vielleicht findest du ja einen Stoff oder ein Kostüm was farblich nicht so angeglichen ist. Sieht auf dem "Hochzeitsgruppenbild" immer besser aus und als Schwiegertochter in Spe stehst du ja relativ weit vorne! :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich trage zu kirchlichen Hochzeiten , je nach Jahreszeit, ein Kostüm, eine Kombination aus Rock und Blaser oder ein elegantes Sommerkleid. Aber immer mit Hut... da kann das Kleid auch etwas schlichter sein.

Königs lassen grüßen.

 

LG

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur zur kirchlichen Trauung oder danach auch noch zu Feierlichkeiten? Wenn ja, würde ich es schon etwas mehr Richtung Kleid tragen. Ansonsten stimme ich zu, Kostüm ist immer richtig. Nicht zu auffällig, ist ja Tag der Braut, aber ansonsten,... der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...