![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Nähen mal mit anderen Garnen
doro, danke.
Verstehe ich das richtig, dass der "dicke" Faden einfach auf den Stoff gelegt wird und dann übernäht???
|
|||
|
|||
AW: Nähen mal mit anderen Garnen
[QUOTE=australiakatze;781756 ... Ich habe noch sehr viel altes Stickgarn/Wolle/ etc. das wollte ich gerne mal verarbeiten.
[/QUOTE] Mach das. Du kannst auch mehrere Wollfäden nebeneinander legen und auf einmal übernähen. Oder Du füllst Flächen mit der Wolle. Einfach indem Du einen oder mehrere Wollfäden nebeneinander aufnähst, wie bei einer Applikation. Hast Du Effektgarne? Franseliges, strukturiertes Garn? Probier das mal, eventuelle Unregelmäßigkeiten bei der Führung werden durch die Struktur des Wollfadens versteckt. Mal Dir mal auf einen Restläppchen einen Kreis oder ein Oval auf oder ein schlichtes Viereck. Und übernäh dann diese Form mit Deinem Wollgarn. Stell Dir diese Formen zu einer Bordüre aneinandergereiht vor. Vielleicht mit einem hübschen Mittelpunkt - ein kleiner bunter Knopf, eine Miniquaste, ein kleines ausgeschnittenes Filzmotiv appliziert oder nur mit ein paar Stichen festgeheftet. Spielen eben ![]() Viel Spaß Kerstin |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|