![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Modediktat ? Ja oder Nein
Zitat:
Ich habe keinen Schnittmusterfundus aus 20 Jahren und auch keine Stoffberge in meinen Farben und Mustern um daraus was zu nähen, was mir gefällt. Wenn die Farbe braun modern ist, ich aber lieber petrol haben möchte, dann kann ich lange suchen (und nix finden). Die Stoffindustrie diktiert hier ja auch. Also so einfach ist die Aussage nicht: dann nähe ich mir einfach meine Sachen in meinen Farben und Mustern selbst (also spricht das eindeutig für Stoffe horten ? ![]() Gruss, Doris |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich schon. - Nur ist es doch meist so, daß von dem passenden Stoff dann nicht genug vorhanden ist... oder es fehlt der für den Schnitt benötigte Stretchanteil... oder... oder ... oder... Irgendwas ist ja immer.
![]() ![]() ![]()
Viele Grüße von running_inch Sich sorgen nimmt dem Morgen nichts von dem Leid, aber es raubt dem Heute die Kraft. - Corrie ten Boom Wollbestand am 15.01.2018: rd. 9800 g ![]() (Auf eine genaue Bestandsaufnahme meiner Stoffe verzichte ich aber lieber erstmal noch...) ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bleibe ich bei meiner Methode projektbezogen einzukaufen (gut, mal abgesehn von T-Shirt Stoffen, da geht immer mal was außer der Reihe ![]() Gruss, Doris |
|
||||
|
||||
Natüüürlich, das hab ich immer schon geahnt und werde es selbstverständlich zukünftig als Argument einsetzen!!
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Auch von mir ein eindeutiges Nein zum Modediktat.
Ich möchte anziehen was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle, der Rest interessiert mich nicht. Wenn mir ein Schnitt gut gefällt wird der auch mehrfach genäht.
Ansicht | |
|
|