Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Modediktat ? Ja oder Nein

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 20:50
heinzel heinzel ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Modediktat ? Ja oder Nein

Jeder sollte das tragen, was ihm gefällt, gut aussieht und ihn in ein vorteilhaftes Licht stellt. Deshalb: Modediktat .... eindeutig nein

na ja....interessante Details kann man ja aufgreifen

Gruß

Heinzel
Alt 14.02.2008, 20:53
Benutzerbild von CeeCee
CeeCee CeeCee ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Du sprichst mir aus der Seele - ich finde derzeit überhaupt nichts,was mir auch nur im Ansatz gefallen könnte - noch nicht mal eine Anregung zum Nähen.

Dünne Fähnchen aus Plastik (Polyester) mag ich nicht und PE vertrage ich überhaupt nicht,ich bekomme fürchterlichen Ausschlag ,muss daher immer Baumwolle oder Viskose nehmen.Außerdem riecht man im Sommer so komisch,wenn man diese Lycra-Dinger anhat.

Die Retro-Muster á la 70ger mag ich schon,nicht alle,aber einige.
Dazu kommt, dass ich kurze Beine habe,und nicht gerade formschön - also die Rocklängen sind tabu.Tunika´s gerne,aber nicht zu lang - sonst sehen die Beine noch kürzer aus
Und ehrlich gesagt,hab ich noch nichts von den Farben gesehen,die mir gefallen würden - die Sommerware ist wohl noch nicht da ?
Also wird es bei mir Standard geben - die üblichen Shirt´s ,tailliert zwar,aber länger als bis Bauchnabel und meine geliebten Jeans und die 7/8 Hosen.Kürzer geht nun wirklich nicht mehr.
Derzeit suche ich schöne Baumwoll-Jerseys - lieber Klasse statt Masse - und nähe selbst - basta!

P.S. Meine Mutter sagte,ich soll mich meinem Alter entsprechend kleiden....
Was zum Teufel meint sie damit????Soll ich mich dann auch so fühlen ?
Und hier mein UWYH
Genäht seit Anfang Juni: ist jetzt so viel, dass es in meinem Profil steht
Alt 14.02.2008, 20:54
Benutzerbild von FIA
FIA FIA ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Ich geh überhaupt NICHT mit der Mode. Ich kaufe und nähe das, was mir gefällt und nicht das, was gerade in ist.

Natürlich gefallen mir oft auch Sachen, die gerade modern sind, aber ich hab noch nie etwas gekauft, nur weil ich mithalten will, das finde ich kindisch.

Jeder so, wie es ihm passt und wem das nicht gefällt, der muss ja nicht hingucken
Alt 14.02.2008, 20:59
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallöchen,

lustig, bei mir verläuft die Entwicklung eigentlich genau umgekehrt... Ich hatte früher keinen blassen Schimmer von Mode etc., und aus Angst, etwas falsch zu machen durch diese Unkenntnis hab ich nie irgendeinen Stil "mitgemacht". Praktisch und langweilig fand ich prima, und bloss nicht auffallen...

Heute weiß ich viel besser Bescheid als damals über Farben, Stil, Mode und vor allem das, was mir steht. Und wie nowak schon sagt, es immer soviel "in", dass es kein Problem ist, sich daraus das auszusuchen, was einem steht. So kann man "die" Mode mitmachen - irgendeine - und sich trotzdem treu bleiben.

Aktuell in der Burda sind z.B. sowohl Knallfarben als auch Pudertöne und an Stilen romantisch, lässig und retro ausgerufen. Ich bin sicher, dass sich damit für jede Frau was passendes zusammenstellen lässt - und schon sind alle "in"

Mein Ziel für die nächsten Jahre ist es jedenfalls, mich modischer zu bekleiden, ohne mich selbst dabei zu verkleiden

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 14.02.2008, 21:03
Benutzerbild von SlicKy
SlicKy SlicKy ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 2

Huhu,

bei mir ist es so mal so. Ich lasse mich schon ab und an von der Mode, die gerade "in" ist inspirieren. Bei der Mode ist es manchmal so wie mit neuen Liedern, die man im Radio hört, je öfter sie gespielt werden, je mehr gefallen sie einem. Als Beispiel die Fledermausärmel: Ich fand sie anfangs gar nicht schön. Doch nachdem ich in Modezeitschriften oder auf der Straße einige gesehen habe, die diese Shirts getragen haben, konnte ich mich mit dem Schnitt immer mehr anfreunden.
Bei den jetzigen Karottenhosen zieht sich bei mir alles zusammen. Ich musste früher die Klamotten von meinen Schwestern auftragen. Meine Mum wollte nicht verstehen, warum ich die Karottenhosen nicht tragen wollte (Schlaghosen waren gerade der Renner). Ich habe diese Hosen jeder Tag den ich sie tragen musste mehr gehasst und das hat sich bis heute noch nicht geändert. Ich brauche Schlag .

LG Sarah

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht